News

29. Oktober 2018 | SPORT

Sport and Sport Judges - Committee Meetings 2018

Der Sportausschuss und der Sportschiedsrichterausschuss trafen sich zu einem gemeinsamen Treffen, um sicherzustellen, dass Synergien und Ideen sowie neueste Entwicklungen in idealer Weise diskutiert und umgesetzt werden.

Neben einem Rückblick auf die vergangene Saison wurden viele Zukunftspunkte diskutiert. Sie werden auf dem Sport Leader Meeting und / oder auf der Delegiertenversammlung im Februar 2019 vorgestellt.

Zu diesen Themen gehörte die Idee, dem Organisator zu ermöglichen, über die gleiche Startreihenfolge für den zweiten Lauf in P2 zu entscheiden, und den Zeitplan von P2 anzupassen sowie alternative Hufeisen allgemein, neuer Fünfgang-Test, bei dem der Fahrer das Tempo auf der Pace-Spur zeigen kann, B-Finale für junge Reiter bei Weltmeisterschaften, Berechnungen im Finale, etc. Mehrere Themen wurden vorbereitet weitere Diskussion beim Annual Sport Meeting im Februar 2019 in Berlin.

Darüber hinaus wurden Beschlüsse der Jahrestagung 2018 als Vorschläge für die Delegiertenversammlung 2019 vorbereitet.