News

07. September 2011 | SPORT

NRW Landes-Meisterschaften 2011 auf dem Islandpferdehof Töltmyllan

Fast 400 Pferde gingen am vergangenen Wochenende in Lindlar an den Start um die Landesmeistertitel in Nordrhein Westfalen. Das seit mehreren Jahren durchgeführte Konzept einer gemeinsamen Veranstaltung der beiden benachbarten Landesverbände Rheinland und Westfalen-Lippe hat sich inzwischen fest etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit bei Reiterinnen und Reitern aller Alters- und Leistungsklassen.

[nbsp]

Kann man darüber hinaus noch einen Ausrichter finden, dessen Organisationsteam im Bereich Professionalität, in einer besonderen Weise gekoppelt mit dem Bestreben, jedem Teilnehmer in einer herzlichen Atmosphäre einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, in Deutschland immer wieder Maßstäbe setzt, so steht einer gelungenen Veranstaltung nichts mehr im Wege.

Britta Maiworm

[nbsp]

Die Turnierteilnehmer bedankten sich im Gegenzug mit einer ganzen Reihe von sehr guten Vorstellungen. Besonders erwähnenswert waren sicher die Ritte von Britta Maiworm mit Blaer vom Birkenhof (siehe Bild rechts) im Tölt und Viergang sowie von Stimmi Árnason, der neben Hrani vom Schlossberg auch mit der außergewöhnlichen Stute Saedis frá Ytri-Skógum das Publikum begeisterte (siehe Bild links).

Stimmi Arnason

Die Standarte für den erfolgreichsten Ortsverein ging in diesem Jahr erstmalig in den Besitz der Regionalgruppe West, die diese Wertung mit großem Punktvorsprung gewann.

Vereinsstandarte IPZV Nordhrein-Westfalen

Die Landesverbände Rheinland und Westfalen-Lippe bedanken sich bei der Familie Engel und allen ihren Helfern ganz herzlich für diese großartige Veranstaltung! Schon jetzt dürfen wir uns darauf freuen, im WM Jahr 2013 anlässlich der Deutschen Meisterschaften wieder auf Töltmyllan zu Gast sein zu dürfen.

Besten Dank auch an Ulrich Neddens, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat. Weitere Impressionen von der NRW Meisterschaft finden Sie auf: www.tierfoto.biz

Claus Paulus
IPZV LV Rheinland