News

26. Mai 2012 | SPORT

Kronshof: Melanie Müller holt PP1-Sieg

Melanie Müller aus Berlar sicherte sich zum Auftakt des Kronshof-special mit[nbsp]Bjarkar frá Þverá souverän den Sieg in der Passprüfung PP1: In zwei gelungenen Läufen mit schnellen Zeiten sammelte sie insgesamt 7,80 Punkte ein und verwies Jan Griffel auf Kolli frá Eyrarbakka (6,42) und Birgit von Damaros (Ganti, 6,25) auf die Plätze zwei und drei.

Auf der Ovalbahn stand am Freitag die Vorentscheidung im Viergangpreis im Mittelpunkt des Interesses: An der Spitze lieferten sich die WM-Teamkollegen Jonas Hassel und Frauke Schenzel einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende hatte Frauke Schenzel mit dem besonders im Tölt glänzend aufgelegten Tígull vom Kronshof die Nase vorn (8,13), Jonas Hassel und der besonders im Galopp beeindruckende[nbsp]Blær vom Birkenhof liegen mit 8,00 aber noch in Schlagdistanz und werden für ein spannendes A-Finale am Samstag sorgen.[nbsp]

Das Starterfeld der Finalisten wird komplettiert von Beggi Eggertsson /[nbsp]Mist van de Waaldijk (7,37), Steffi Svendsen /[nbsp]Kormákur vom Lipperthof (6,63) und den beiden Fünftplatzierten Jacqueline Uelpenich (Gletta vom Schloßberg) und Laura Grimm (Kolgrímur vom Neddernhof), die auf jeweils 6,50 Punkte kamen.

Unter den Augen von Bundeskaderleiter Magnús Skúlason fanden am Freitag schon diverse andere Vorentscheidungen statt. Die Vorrunden gehen am Samstag weiter, u.a. mit dem Fünfgangpreis der Leistungsklasse 1. Der Kronshof-special dauert noch bis Montagabend.