News

18. Oktober 2012 | SPORT

Kaderlehrgang in Wehrheim

Systematisch und voll konzentriert - so haben Magnús Skúlason und sein Team mit dem Bundeskader in den letzten Tagen gearbeitet. Zum Saisonende hatte der Bundestrainer[nbsp]die Reiterinnen und Reiter auf den Hirtenhof nach Wehrheim zum Lehrgang eingeladen, um die erste gemeinsame Saison Revue passieren zu lassen und mit den Planungen für das nächste Jahr zu beginnen.

Dabei mussten zunächst die Reiter selber ran: Fitness-Coach Ulf Kämpeback ließ die Kaderreiter nicht nur bei Liegestütz und Situps schwitzen, sondern machte sich ein detailliertes Bild von Beweglichkeit, Fitness und Motorik jedes einzelnen Kadermitglieds.

Verbandstierarzt Georg Veith leistete ähnliche Arbeit bei den Vierbeinern und ließ den anwesenden Pferden ebenfalls einen gründlichen Checkup zuteil werden.

tl_files/inhalte/news/sport/2012_fotostrecken/kader-oktober/IMG_7335_web.jpgSelbstverständlich waren auch der frisch gebackene Equipechef Stephan Wolfstädter und Teammanagerin Susanna Wand anwesend, und bei gemeinsamer Videoanalyse, Trainingsbesprechung und Trainingseinheiten auf der Ovalbahn ergaben sich viele Gelegenheiten zum Austausch und zum Teambuilding.

Magnús Skúlason zeigte sich nach dem dreitägigen Lehrgang sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Mit dem Fahrplan für die nächsten Trainingsabschnitte im Gepäck machten sich die Kadermitglieder wieder auf den Weg in heimische Gefilde - man kann sicher sein, dass sie das große Ziel Berlin 2013 fest im Blick haben.

[nbsp]

Fotos: Christiane Späte