News

06. März 2023 | VERBAND, SPORT

Icehorse Festival in Herning: 4-tägiges Fest für unsere Islandpferde

Winner-Stallionshow-1_Töltaren.jpg
© Töltaren – Sofie Lahtinen Carlsson

Vom 30. März bis 2. April 2023 öffnet das Icehorse Festival zum 4. Mal seine Tore in Herning, Dänemark.

Das Icehorse Festival ist das größte Hallenturnier der Islandpferdewelt. Mehr als 280 Reiterinnen und Reiter werden vier Tage lang in den verschiedenen Prüfungen ihr Können zeigen. In den Hallen des Messegeländes Herning wird den Zuschauern zusätzlich zu den klassischen Sportprüfungen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben einer riesigen Hengstschau, werden in der Futurity Klasse auch einige junge Talente und zukünftige Stars zu sehen sein. Mit im Ticketpreis inbegriffen sind außerdem auch verschiedene Vorträge. Zusätzlich gibt es auf dem Messegelände eine große Auswahl an Ausstellern, welche von der über Futter bis hin zu Stallinventar alles anbieten, was das Reiterherz begehrt.

Das Publikum erwartet also ein langes Wochenende ganz im Zeichen des Islandpferdes, bei dem Deutschland mit gleich 14 verschiedenen Reitern vertreten ist. Auch einige Mitglieder aus unserem Bundeskader und Kader Junger Reiter werden dabei sein, auf diese Ritte freuen wir uns besonders!

Tickets: https://www.sporti.dk/icehorsefestival/ticket

Icehorse_Festival_Stefan.png.jpg
© Icehorse Festival

 

Icehorse_Festival_Brynja.png.jpg
© Icehorse Festival