News

10. August 2021 | SPORT

DIM 2021: Feather Prize 2021 geht an Vanessa Reisinger

Alljährlich wird auf der Deutschen Islandpferde Meisterschaft vom Chefrichter und seinem Richterkollegium[nbsp] der Feather Prize verliehen. Er steht für besonders harmonisches und feines Reiten auf zugleich höchstem sportlichem Niveau sowie einen fairen Umgang gegenüber dem Partner Pferd und den Mitstreitern.

In diesem Jahr ging der Feather Prize an Vanessa Reisinger, die uns schon seit vielen Jahren ihren 13- jährigen Hengst Spuni vom Pfaffenbuck II erfolgreich und harmonisch im Spitzensport präsentiert.

Aufgewachsen in dem kleinen, aber in der Islandpferdewelt äußerst berühmten Örtchen Berlar, begann Vanessas Einstieg in den Turniersport bereits mit 11 Jahren auf der Deutschen Jugend Islandpferde Meisterschaft 1989 in Alfter Oedekoven.[nbsp]

Mit[nbsp] Spunis Mutter, der Schimmelstute Sprengja frá Ási, war Vanessa dann im Jugend- und Juniorensport sehr erfolgreich unterwegs und Mitglied im Kader Junger Reiter. Aus ihr hat sie ihren Spuni selbst gezüchtet und anschließend ausgebildet. Dies macht Spuni für sie zu einem ganz besonderen Pferd, zu dem sie eine tiefe Verbindung hat.[nbsp][nbsp][nbsp]

Wir gratulieren Vanessa ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns noch auf viele schöne Ritte von ihr!

Sarah Wübbel