Bundeskader

Alexander Fedorov

Hrólfur frá Hafnarfirði
2.jpg
© Neddens-Tierfoto
geboren 1995 in Bad Soden i.Ts.
Wohnort: Seelenberg
Mitgliedschaft: IPFR Islandpferde Freunde Rosbach e.V.

 

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Ich bin schon seit meiner Geburt immer von Pferden umgeben gewesen, da ich auf unserem Hof groß geworden bin.

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Hrolfur zeichnet sich, glaube ich, durch seinen Siegeswillen in Rennsituationen aus, obwohl er eigentlich eher gerne der gemütliche Typ ist.

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

Teil der WM-Equipe 2023 gewesen zu sein,

Deutscher Rennrekord  P1 

2x Deutscher Meister in der P1

1x Mitteleuropäischer Meister Youngrider P2

Sleipnir Preis Jugend

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?  

Das Gefühl auf Hrólfur beim Legen als wir den deutschen Rennrekord aufgestellt haben. 

Was hast du für Qualifikationen?

Trainer A, API-Prüfer, GDLH Gæðingakeppnirichter (international)

Was machst du beruflich? Wie sieht dein Alltag aus?

Ich arbeite in unserem Familienbetrieb und kümmere mich unter anderem um Beritt, Reitunterricht, Verkauf, Landwirtschaft zusammen mit meinem Vater, etc. Eben alle Arbeiten die an einem Hof so anfallen.

Was möchtest du gerne erreichen? Was ist dein reiterliches Ziel?

Meine Pferde bestmöglich zu trainieren, damit sie lange gesund bleiben und wir zusammen gute Leistungen erbringen können.

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

250 m Passrennen und A-Flokkur, der Moment in der Startbox bevor die Tür aufgeht ist einfach ein tolles Gefühl und beim A-Flokkur macht mir besonders das lockere Vorwärtsreiten Spaß.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Im Gelände unterwegs zu sein.