Bundeskader

Steffi Plattner

Ísleifur vom Lipperthof
Steffi Plattner.jpg 2
geboren 1981 in Heidelberg
Wohnort: Potsdam
Mitgliedschaften: IPZV, Tölt e.V.

 

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Mich faszinieren die 5 Gänge der Islandpferde, die Vielseitigkeit und die Leistungsbereitschaft.

Deine Pferde, was haben sie Besonderes, was zeichnet sie aus?

Isleifur zeichnet sich sicherlich durch seine Schnelligkeit aus als Passer.Und seine konstante Leistungsbereitschaft.

Darüberhinaus ist er mein Lieblingsausreitpferd zum Feierabend.

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • Bronzemedaille im 250 m Passrennen auf der DIM 2019 in Isleifur.
  • Bronzemedaille Fünfgangpreis auf der DIM 2019 in Dynur.
  • Deutscher Meister 250m Passrennen DIM Heesberg  2020 Isleifur
  • Deutscher Meister 250 m Passrennen und Deutscher Meister Speedpass DIM Hirtenhof 2021 Isleifur
  • Deutscher Meister 250m Passrennen DIM 2022 DIM Eichenhof
  • Mitteleuropäischer Meister im 250m Passrennen auf der MEM auf Hrafnsholt Isleifur

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Mit Sicherheit die oben genannten Erfolge und  diverse individuelle Erlebnisse während des Trainings.

Was machst du beruflich?

Ich entwickle mit meiner Firma storming donkey productions Drehbücher für Kinospielfilme und Dokumentarfilme und begleite diese in ihrer Entwicklung bis zum Kinostart und darüber hinaus. Darüber hinaus bin ich projektverantwortlich für das Minsk-Kunsthaus in Potsdam und das WPI in New York.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Ich möchte stetig weiter lernen und reiterlich wachsen, um meine Pferde möglichst erfolgreich und harmonisch auf dem Turnier vorstellen zu können.

Wer sind deine Vorbilder?

Meine Trainer Vicky und Beggi Eggertsson.

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Puh, schwierig. Es hat alles seinen Reiz. Mit Sicherheit gehört die Stimmung während und nach einem Passrennen zu den besonderen Momenten. Jede Bewegung, jede Überlegung und jeder Bruchteil einer Sekunde zählt. Einen guten Fünfgang- oder Viergangpreis weiß ich aber auch zu schätzen.

Was sind deine Hobbies in der Zeit, die übrig bleibt?

Ich bin ja kein Berufsreiter, insofern ist das Reiten mein Hobby. Wenn da tatsächlich neben Beruf, Kindern und dem Reiten noch Zeit bleibt, gehe ich gerne Laufen oder widme mich der Kultur in Form von TheaterFilmen oder Konzerten.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Längere Ausritte mit Freunden. Den Moment, wenn man im Training etwas lernt und besser macht und sofortiges Feedback von seinem Pferd erhält.