Tígulás frá Miðlandi

FEIF-ID: IS2018164048
Geschlecht: Wallach
Geboren: 2018 / Island
Farbe: Fuchs / Stern
Veranlagung: Tölt vorhanden | Rennpass vorhanden | für Kinder geeignet | als Freizeitpferd geeignet | als Sportpferd einsetzbar |
Tígulás frá Miðlandi

Abstammung:

Vater:Sirkus frá Garðshorni á Þelamörk   Mutter:Kátína frá Guðnastöðum
VV:Fáfnir frá Hvolsvelli   MV:Ernir frá Holtsmúla 1
VM:Sveifla frá Lambanesi   MM:Rakel frá Guðnastöðum
Tígulás ist ein 5-Gang Wallach mit absolut tollem Charakter! Er ist dem Menschen aufgeschlossen, lernt schnell und reagiert fein auf Hilfen. Unter dem Reiter läuft er brav im Gelände und kennt das Handpferdereiten (als Reit- und Führpferd). Viel Freude hat er auch an der Boden- und Freiarbeit (Horsemenship). Es sind alle Gänge abrufbar, altersbedingt muss noch an der Gangtrennung und mehr Balance gearbeitet werden.
Ich sehe Tígulás als zukünftiges Allround Pferd, bei entsprechender Ausbildung hat er auch Potenzial für das ein oder andere Turnier (Vater war mit 8,61 bester 4-jähriger Hengst 2016). Aufgrund seines guten Charakters könnte er zukünftig auch Familien- oder Jugendpferd werden.
Tígulás ist gesund und zeigt keine Anzeichen für Ekzem. Er hat ein gutes Fundament, gute Hufe und eine gute natürliche Aufrichtung.


Preisvorstellung: 11.000,00 €

Anbieter:

Lea Köhler

72813 St. Johann

Tel.: 01777482930
E-Mail