Tjörvi vom Maischeiderland

FEIF-ID: DE2013143703
Geschlecht: Wallach
Geboren: 2013 / Deutschland
Farbe: Rappe/Saison bedingte Aufhellung / ohne Abzeichen
Stockmass: 143 cm
Veranlagung: Tölt vorhanden | als Freizeitpferd geeignet | als Sportpferd einsetzbar |
Tjörvi vom Maischeiderland

Abstammung:

Vater:Magni vom Maischeiderland   Mutter:Tíbrá frá Strandarhöfði
VV:Ganti vom Maischeiderland   MV:Sólon frá Hóli v/Dalvík
VM:Mörk frá Oddhóli   MM:Tinna frá Ragnheiðarstöðum
Tjörvi ist ein bildhübscher, 1,43m großer 9-jähriger Wallach. Er ist viergängig und verfügt über klar getrennte Gänge bei ansprechenden Bewegungen, insbesondere einen sehr schwungvollen Trab und schön gesprungenem Galopp. Da er erst mit 6 Jahren eingetöltet wurde, hat er hier noch Potenzial nach oben, ist aber auch schon sehr fleißig unterwegs und bequem zu sitzen.
Bei seiner Abstammung dürfte er auch für turnierambitionierte Reiter interessant sein.

Tjörvi ist ein charmanter Schelm, der es liebt, geschmust zu werden. Allerdings hat er es manchmal faustdick hinter seinen süßen Ohren und braucht dafür einen liebevoll-konsequenten und erfahrenen Reiter, der immer 100% aufmerksam ist und ihm sofort Feedback gibt. Er lernt sehr schnell und freut sich, wenn sein Reiter stolz auf ihn ist.
Er steht in einer Wallachherde (Offenstall), ist regelmäßig geimpft und entwurmt, schmiede- und verladefromm. Kein Ekzem.


Preisvorstellung: 13.000,00 €

Anbieter:

Sandra Thiel
Einsteinstraße 24
75175 Pforzheim

Tel.: 01608896726
E-Mail