Bjartur

Geschlecht: Wallach
Geboren: 2010 / Deutschland
Farbe: Fuchs
Stockmass: 138 cm
Veranlagung: Tölt vorhanden | als Freizeitpferd geeignet | als Sportpferd einsetzbar |
Bjartur

Abstammung:

Vater:   Mutter:
VV:   MV:
VM:   MM:

Video:

Bjartur ist ein 12- jähriger Wallach. Er hat ein Stockmaß von ca. 138 cm und ist ein unkompliziert zu reitender Viergänger.
Bjartur wurde die letzten zwei Jahre nicht viel geritten und soll jetzt aus familiären Gründen
verkauft werden. Er ist jetzt wieder seid vier Wochen im Training. Da er schon immer eher wenig
getöltet wurde, braucht er hier allerdings noch etwas mehr Ausbildung. Dressurmäßig ist er aber
ganz solide geritten und verfügt über einen guten Schenkelgehorsam.
Bjartur ist unerschrocken im Gelände und auch im Umgang ein sehr verlässliches Pferd. Der
Wallach hat einen mittleren Gehwillen, der für einen erfahrenen Reiter genau richtig ist. Seine
Besitzerin ist ihn früher sogar hin und wieder mit Stallhalfter, ohne Sattel im Gelände geritten. Als Anfängerpferd kommt Bjartur aber trotzdem eher nicht in Frage.
Ein Video von Bjartur findet ihr hier: https://youtu.be/iL3HiuL17PQ


Preisvorstellung: 6.800,00 €

Anbieter:

Islandpferdehof Ickelsbach
Erik Schmidt
Fasanenweg 3
34355 Staufenberg-Landwehrhagen

Tel.: 016090231240 oder 05543 303802
E-Mail