Valentínus vom Hemsberg

FEIF-ID: DE2017163182
Geschlecht: Hengst
Geboren: 2017 / Deutschland
Farbe: Rappe/Saison bedingte Aufhellung / ohne Abzeichen
Stockmass: 138 cm
Veranlagung: Tölt vorhanden | Rennpass vorhanden | für Kinder geeignet | als Freizeitpferd geeignet | als Sportpferd einsetzbar |
Valentínus vom Hemsberg

Abstammung:

Vater:Vilmundur frá Feti   Mutter:Hringja von Ellenbach
VV:Orri frá Þúfu í Landeyjum   MV:Glampi frá Vatnsleysu
VM:Vigdís frá Feti   MM:Hreyfing frá Víðivöllum
Valentinus ist ein aufgeweckter und äußerst talentierter Fünfgangwallach aus unserer Zucht. Er ist kompakt gebaut mit stabilem Fundament und sehr ansprechender Oberlinie. Er wurde im Ramen des Jungpferdebereiterprogramms eingeritten und zeigte sich hier sehr lern- und arbeitswillig sowie unerschrocken. Besonders im Tölt und Galopp zeigt er ansprechende Bewegung.
Valentinus verfügt ohne Zweifel über vielversprechendes Turnierpotential! Durch seine gleichmäßige Gangverteilung und vielversprechenden Passansätze können wir ihn uns gut im (Futurity-)Fünfgang vorstellen. Seine Gangqualität und sein Charakter bereiten allerdings auch viel Freude im Gelände als Luxusfreizeitpferd.
Weitere Verkaufspferde unter https://www.gestuet-hemsberg.de/verkaufspferde/


Preisvorstellung: VS

Anbieter:

Gestüt Hemsberg
Fam. Hiesinger
Gronauerstraße 61
64625 Bensheim-Zell

Tel.: 06251-64731 oder 01705256474
E-Mail