Toppur frá Gröf I

FEIF-ID: IS2018155784
Geschlecht: Hengst
Geboren: 2018 / Deutschland
Farbe: Rappe/Saison bedingte Aufhellung / Stern u./o. Schnippe, weiß gefesselt oder gestiefelt
Veranlagung: Tölt vorhanden | für Kinder geeignet | als Freizeitpferd geeignet | als Sportpferd einsetzbar |
als Zuchtpferd einsetzbar
Toppur frá Gröf I

Abstammung:

Vater:Eldur frá Bjarghúsum   Mutter:Trú frá Vatnsleysu
VV:Arður frá Brautarholti   MV:Glampi frá Vatnsleysu
VM:Ógn frá Úlfljótsvatni   MM:Tign frá Langholti II

Video:

Toppur, ein (noch) recht kleiner aber feiner Hengst mit besonderem Look! Aktuell ist er 1,33 m groß und hat ein kräftiges und gut proportioniertes Gebäude. Toppur hat zwei blaue Augen und ist somit ein echter Blickfang. Er ist noch Hengst, kann aber selbstverständlich auf Wunsch vom neuen Besitzer kastriert werden.
Er wurde Anfang September aus Island importiert und zeigt sich absolut menschenbezogen, höflich und für sein Alter unheimlich unerschrocken. Kinder, Hunde, alles kein Problem für ihn. Er steht mit unseren Wallachen tagsüber zusammen auf einer Koppel und bereitet überhaupt keine Probleme. Seine Ausbildung als Reitpferd ist bereits gestartet. Hierbei zeigt er sich extrem cool, fein, ausbalanciert und lernwillig. Das Video (https://youtu.be/oOsQpInE-FM) zeigt ihn nach erst zweiwöchigem Training! Bei Interesse kann er dreigängig vorgeritten werden. Natürlich altersebntsprechend. Seine ersten Ausritte hat er auch schon wunderbar gemeistert.
Sein Gangpotential hat sich bereits in Island gezeigt. Aktuell darf er aber erst einmal richtig ankommen. Es zeigt sich jedoch auch hier bereits, dass er als zukünftiges (Jugend-) Sportpferd geeignet sein wird. Natürlich auch einfach als tolles Reitpferd.
Wer Interesse an diesem besonderen Pferd hat, kann sich gerne bei mir melden!
Der Preis steigt entsprechend bei weiterer Ausbildung.


Preisvorstellung: VS

Anbieter:

Sandra Weißflog
Lehrgasse 3
76863 Herxheim


E-Mail