Solon vom Grenzland

FEIF-ID: DE2016163719
Geschlecht: Wallach
Geboren: 2016 / Deutschland
Farbe: Graufalbe
Stockmass: 140 cm
Veranlagung: Tölt vorhanden | als Freizeitpferd geeignet |
Solon vom Grenzland

Abstammung:

Vater:Narfi vom Panoramahof   Mutter:Saestjarna vom Grenzland
VV:Sjoli fra Thvera   MV:Nott fra Kirkjuferjuhjaleigu
VM:Bjarki fra Aldenghoor   MM:Sigga

Materialbeurteilung:

Fohlen-Beurteilung: 7.72
Richterspruch:Lauffreudiger Naturtölter begrenzt durch wenig Aufrichtung bei etwas steifem Genick.
Solon begrüßt seine Menschen und zeigt sich neugierig, kooperativ und brav im Umgang. Er befindet sch momentan in professionellem Beritt und entwickelt sich kontinuierlich weiter, er gewinnt zunehmend an Selbstsicherheit und Souveränität. Er hat Spaß an der Bodenarbeit und kennt die Arbeit an Longe und Doppellounge. Trotz seiner aktuell sehr positiven und schnellen Entwicklung braucht Solon eine/n erfahrene(n), souveräne(n) Reiter(in), der/ die ihm de nötige Sicherheit vermitteln kann.
Mit weiterer Ausbildung wird Solon ein toller Partner, mit dem man aufgrund seines freundlichen Charakters und seiner guten Gangveranlagung viel Spaß haben kann.
Im Moment steht Solon in einer reinen Wallachherde. Dort fühlt er sich sehr wohl und zeigt sich unauffällig. Er ist schmiede- und verladefromm und selbstverständlich vollständig geimpft und regelmäßig entwurmt. Er hat kein Ekzem.
Der Preis ist verhandelbar, es gilt Platz vor Preis. Ich verkaufe Solon, weil ich mich mit einem jungen Pferd überfordert habe. Er ist nur in absolut kompetente und liebevolle Hände abzugeben.


Preisvorstellung: 7.500,00 €

Anbieter:

Nicole Hangen
Parkstraße
64560 Riedstadt

Tel.: 01797941347 oder 061587206936
E-Mail