News

13. August 2010 | RICHTEN

Qualitätssicherung im IPZV

Seit der DIM ist die Richterüberprüfung angelaufen.[nbsp]

Nachdem als erstes alle Ressortleiter (Sport, Ausbildung,Richten und Jugend) ihre Richterüberprüfung abgelegt haben, folgten inzwischen noch einige Kollegen mehr. Nach ersten Gesprächen mit den Beteiligten "Prüflingen" und Ausbildern, wurde das System fürs erste als konstruktiv und gut befunden im Rahmen einer zunehmenden Qualitätssicherung im Richtwesen.[nbsp]

Sicherlich wird im Laufe der Zeit noch einiges nachzubessern sein, aber das Konzept kommt gut an.[nbsp]

Das Richtressort hofft nun, dass dieses Jahr noch zahlreiche Überprüfungen stattfinden, damit wir nach eingehender Auswertung Verbesserungen fürs nächste Jahr vornehmen können.[nbsp]

Noch einmal zur Info: Eine Kopie des Auswertungsbogens muss an das Richtressort bzw. die Geschäftsstelle geschickt werden.[nbsp]

Christoph Leibold - IPZV Ressortleitung Richten