News

09. August 2015 | VERBAND

WM 2015: Sonntag Mittag

Der Finaltag und damit auch der letzte Tag dieser Islandpferde-WM hat begonnen. Nach einer langen, für einige bis in die frühen Morgenstunden dauernden Nacht, sind die Ränge an diesem Morgen gut gefüllt und alle fiebern den heutigen Entscheidungen und Ergebnissen entgegen.

Nachdem die Band des gestrigen Abends dem Publikum ordentlich einheizte, für mächtig gute Stimmung sorgte und die feierfreudige Menge absolut zu begeistern wusste, ging es ab halb eins mit von den Gästen selbst organisierter Musik im Breeder's Café weiter, in dem sich dann alle wieder trafen und den letzten Abend der WM-Woche mit Freunden, Tanz und viel Spaß begingen.

Der Sonntagmorgen begann dann gleich mit einem für Deutschland spannenden und aufregendem Auftakt. Nach den Finals der T2, der Y.T1 und des Töltpreises wurden in gebührendem Maße die Zuchthengste dieser WM präsentiert. Auf der Passbahn konnten noch einmal alle die schönsten und am besten beurteilten Hengste bewundern, wobei auch hier der Siegerhengst der Kategorie "7-jährige und ältere", Gloðafeykir frá Halakot am meisten zu beeindrucken wusste. Aber auch der beste Hengst aus deutscher Zucht, Spóliant vom Lipperthof konnte sich sehr schön präsentieren.

Momentan läuft der Speedpass, bei welchem es bereits beim ersten Lauf heiß herging. Zu Beginn des zweiten Durchgangs könnte es nicht spannender und enger an der Spitze sein. Führend sind momentan gleich zwei Reiter, Beggi Eggertsson und Helmut Brahmesfeld, beide erritten jeweils eine Zeit von 7,42 Sekunden. Denkbar knapp dahinter ist momentan Teitur Arnason mit nur einem Hundertstel Abstand. Auch die nächsten Plätze unterscheiden sich jeweils in nur wenigen Zehnteln...

Es bleibt spannend!