News

24. Mai 2016 | VERBAND

OSI Zweinig mit Teilnehmerrekord

Nicht nur die Temperaturen stiegen an diesem Wochenende auf sommerliche Werte, auch auf der Ovabahn ging es heiß her. Nachdem schon vor dem Beginn des OSI in Zweinig klar war, dass der Teilnehmerrekord geknackt werden würde, waren alle auf die Wettkämpfe gespannt. Mit über 140 Nennungen waren spannende und abwechslungsreiche Prüfungen garantiert.

Schon in der Jugendklasse überzeugten Zweiniger Reiter mit Pferden aus eigener Zucht. Katharina Heft gewann souverän mit 5,87 Punkten auf Broddi von Zweinig die K.L.V5. Doch auch in den Sportklassen ging es heiß her, Kirsten Klepka gewann mit Háfeti vom Friedrichshof die S2.V2 mit 6,60 Punkten. Den Zweiniger Fünfgang X.XFÜNF gewann Martina Pichler mit Friður vom Petersberg mit 5,80 Punkten.

In der „Best of Youngster“-Wertung wurden angerittene Jungpferde und deren Potential bewertet. Hier wurde Glampi von Chemnitz[nbsp] vorgestellt von Claudia Oehmichen mit 6,40 Pkt. am höchsten bewertet,[nbsp] Svatur von Zweinig (V: Spoliant vom Lipperthof) mit 6,20 Pkt. kam auf Platz 2 und Gyðja vom Birkholz vorgestellt von Kirsten Klepka mit 5,80 Pkt. Auf Platz 3. Auch Rudolf Heemann, Vize-Präsident des IPZV, nutzte die Gelegenheit und besuchte Zweinig und war sichtlich von den gebotenen Leistungen und der Atmosphäre beeindruckt.

Mit diesem Turnier und einer logistischen Meisterleistung auf dem Paddock sorgten die Zweiniger wieder für einen besonderen Höhepunkt im ostdeutschen Turnierkalender. Perfekt organisiert setzte dieses Turnier wieder Maßstäbe bezüglich steigender Qualität sowohl bei Pferden als auch bei Reitern.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Andreas Kühl, IPZV Zweinig e.V. (Text/Foto)