News

31. Juli 2014 | JUGEND

Tolles Abendprogramm auf der DJIM

Der Mittwoch Nachmittag der DJIM wurde vom Fünfgangpreis geprägt, der auch zugleich als Zwischenfinale diente. Dort wurden starke Leistungen gezeigt und am besten konnte sich Lilja Thordason präsentieren, die eine rundum schöne Vorstellung auf die Bahn brachte, welche mit 6,50 Punkten bewertet wurde und sie damit zur Führenden machte.


Von der Ovalbahn zur Ovalle

Auch heute gab es wieder ein tolles Abendprogramm. Nachdem die letzten Reiter die Ovalle verlassen hatten, füllte sich die eine Hälfte der Bahn und ein geschäftiges Treiben setzte ein. Es war nämlich Zeit für den alljährlichen Länderabend, an dem jeder Landesverband und Kader kulinarische Spezialitäten aus der jeweiligen Region mitbringt und auf Tischen dekoriert anbietet.[nbsp]

Dies ist immer ein besonderer Abend der DJIM, bei dem jedermann zusammenkommt, man trifft jeden, das Volk ist bunt gemischt - ob Reiter, Eltern, Trainer, Richter, Sprecher, Helfer, Organisatoren und und und - alle sind beisammen und genießen den regionalen Austausch. Dementsprechend war die Stimmung auf dem Höhepunkt, alles lachte, es wurde geredet, getratscht, gekichert...

[nbsp]

Kulinarische Köstlichkeiten

Von Hot Dogs über Beerenbowle, Maultaschen, Berliner Gurken bis hin zu verschiedenen Quarks und sogar einer Grillstation war alles aufgeboten und somit auch für jeden etwas dabei. Auch als schon längst so gut wie alles verteilt war, leerte sich die Ovalle erst nach einiger Zeit. Und dies auch nur kurz, bis alle Utensilien verstaut waren und sich gleich darauf alle wieder zusammenfanden.

[nbsp]

Live-Band schließt den Abend ab

Schließlich sollte an diesem Abend damit noch lange nicht Schluss sein! Die Familie Becker legte sich nämlich bei der Organisation richtig ins Zeug mit besonderem Augenmerk auf die Gestaltung der Abende. Um diese wieder ein wenig in Schwung zu bringen, ist jeden Abend für ein anderes Programm gesorgt. Und wie sich bereits zeigt, kommt das bei der Jugend sehr gut an. Als die heutige Live-Band spielte, waren erfreulich viele anwesend und bejubelten die Musiker lautstark. Auch jetzt noch (dieser Bericht wurde um 1:30 Uhr beendet) ist die Tanzfläche verhältnismäßig gut gefüllt und über die Paddockplätze hallt die Musik des DJs und die Gesänge der tanzenden Meute. Alles in allem ein durchweg gelungener Abend! Wir freuen uns auf mehr...

Text: Kai Anna Braun