News

18. September 2014 | VERBAND

Jugendkader Rheinland vor Neuanfang

Der IPZV Landesverband Rheinland[nbsp]verabschiedete zum Ende der Turniersaison 2014 das langjährige Trainer-Trio seines Jugendkaders. "Als Walter Feldmann und Astrid Paulus das Abschiedsgeschenk im Rahmen der DJIM 2014 vom Kaderteam überreicht bekamen, wurde es doch ein wenig emotional", berichtet Taleja Kuhlow.[nbsp]Das Bild zeigt das Trainertrio als Karikatur der drei in ihren typischen Outfits und Reitweisen.

tl_files/inhalte/news/kurzmeldungen/2014_fotostrecken/rheinland-kader-trainerabschied/140714-Trainer-Karikatur-1.jpg

Neben Spaß an der Arbeit mit dem Nachwuchs über viele Jahre, stand auch der Ernst im Vordergrund. So wurden viele talentierte und motivierte Nachwuchsreiter gefördert, aber auch gefordert. Neben der jährlichen Kadersichtung stand ein Training kurz der DJIM in allen Terminkalendern. Hier wurde u.a. mit Videoanalyse, Pferdetausch und gegenseitigem Coaching an den Feinheiten für die bevorstehenden Turnieren gearbeitet. Aber auch die Vorort-Betreuung bei Turnieren oder auch zwischendurch zeichnete das sehr engagierte Trio aus.

Alle drei haben bei nationalen und internationalen Wettbewerben Topergebnisse erzielt und konnten somit aus einem Riesenerfahrungsschatz dem Nachwuchs profitieren lassen. Taleja Kuhlow dankte stellvertretend Walter Feldmann und Astrid Paulus auf der DJIM 2014 und überreichte das Bild zur Erinnerung. Heinz Pinsdorf war leider verhindert. Er bekam das Bild zu einem späterem Zeitpunkt überreicht.

Aktuell wird die Kaderkonzept überarbeitet.

[nbsp]

Taleja Kuhlow
Jugendkader Rheinland