News

03. November 2014 | VERBAND

2. Runde für Wintercup des IPZV Nord

Der Wintercup des IPZV Nord e.V. beginnt und geht damit in seine zweite Runde! Wie schon im Vorjahr, freuen wir uns auch diesmal wieder, Isibless als Unterstützer dabei zu haben!

Der WinterCup ist eine norddeutsche Mannschaftsturnierserie, bestehend aus drei Turnieren im Winter und Frühjahr. Das erste Event findet vom 28.-30. November 2014 auf dem Kronshof in Anbindung an das dortige Winter-Special statt.

Dort können sich die sechs besten Teams für die folgenden Stationen des Wintercups qualifizieren. An den Feinheiten der Ausschreibung ist ein wenig justiert worden, aber im Großen und Ganzen hat man das Konzept belassen. Die genaue Ausschreibung für den vollständigen Wintercup, sowie die Anforderung für die Quadrille und den Freestyle ist unter www.ipzvnord.de[nbsp]zu finden.

Reiter und Zuschauer erwarten an der ersten Etappe folgende Aufgaben, die in die Wintercupwertung eingehen:

[nbsp]

  • 4 x Tölt (T3, T4 oder T7)
  • 2 x Viergang (V2 oder V5)
  • 2 x Fünfgang (F2)
  • 1 x Speedpass
  • 1 x Team-Aufgabe ohne Pferd.

[nbsp]

Gerade der letzte Aufgabenteil, der den Teams erst kurz vorher bekannt gegeben wird, sorgte im letzten Jahr für Schwung und Heiterkeit sowohl bei den Aktiven als auch den Zuschauern.

Freuen kann man sich ebenso auf Teil 2 während der Hengstkörung in den Holstenhallen. Dort wird vor gut gefüllten Tribünen dem Publikum eine Mischung aus Gangprüfungen und Schau in Form einer Quadrille gezeigt. Auch der Abschluss in Luhmühlen im Rahmen der Norddeutschen Hengstparade wird wieder spannend – in welcher Reihenfolge können sich die Teams über die stolze Gewinnsumme von 4000€ Preisgeld freuen?

Aber zurück auf Start, der erfolgt am 28. November 2014 auf dem Kronshof!

Text: Doris Albrecht