News

30. Januar 2017 | VERBAND

Goldene Nacht (vorerst) abgesagt

Die Goldene Nacht funkelt vorerst doch nicht. Aufgrund der derzeit schwierigen Verbands-Situation haben sich der IPZV e.V. sowie das Organisatorenduo Annette und Jean-Michel Durand entschlossen, die für den 18. Februar in Düsseldorf geplante Veranstaltung abzusagen. Das endgültige Aus für die Goldene Nacht 2017 soll dies aber nicht zwingend bedeuten, die Organisatoren denken über einen neuen Termin nach.

Leicht gefallen, sagt Annette Durand, sei die Entscheidung, die Goldene Nacht abzusagen, niemanden. „Wir bedauern das wirklich sehr.“ Nach den Rücktritten der Ressortleiter und -leiterinnen sowie den angekündigten Rücktritten des Vorstands hätten aber alle Verantwortlichen gemeinsam entschieden, diesen Schritt zu gehen. Die Goldene Nacht habe mit ihrer feierlichen Atmosphäre auch einen Startpunkt markieren sollen auf einem Weg zu einem neuen Miteinander. Für eine Feier im entspannten Rahmen sei derzeit jedoch nicht der richtige Zeitpunkt. „Wir versuchen, einen Alternativtermin zum Jahresende hin auf die Beine zu stellen“, so Durand. Dann, wenn die Situation sich entspannt habe, könne die Gala wie geplant ein Fingerzeig in eine von einem Miteinander getragene Zukunft sein.

Wer bereits Eintrittskarten für die Galaveranstaltung oder die anschließende Aftershowparty bestellt hat, bekommt sein Geld automatisch zurück überwiesen. Die Organisatoren bitten allerdings um Verständnis dafür, dass dies einige Tage dauern kann.