News

02. August 2014 | JUGEND

Finaltag auf der DJIM: Weitere Deutsche Meister

Es ist kaum zu glauben, doch tatsächlich ist es schon wieder soweit - der Finaltag und damit der letzte Tag der DJIM 2014 hat begonnen. Wie im Flug ist diese stimmungsvolle und gern besuchte Woche vergangen, in der die Jugend Deutschlands im Mittelpunkt steht.

[nbsp]

Seit 8:30 aktiv

Mit einem Gourmet-Frühstück wurde der Tag eingeläutet und von süß bis deftig war für jeden Geschmack und Frühstückstyp etwas dabei. Eine schöne Sache für diesen besonderen Tag! Los gingen die Wettbewerbe dann um 8.30 Uhr in der Reithalle. Dort läuft bis in den Nachmittag die Geschicklichkeit in allen Altersklassen, wobei die Reiter zeigen müssen, wie geschickt sie die verschiedenen Aufgaben meistern und dabei mit ihren Pferden zusammen ruhig und harmonisch agieren. Diese Prüfung erfreut sich wie immer großer Beliebtheit.

[nbsp]

Neue Deutsche Meister: Tölt und Viergang

Auf der Ovalbahn gab es dann weitere Deutsche Meister zu ehren, denn die letzten B- und A-Finals wurden ausgetragen. Im Jugend-Töltpreis konnte sich Franziska Müser mit einer Punktzahl von 6,72 gegen ihre Mitstreiter durchsetzen. In der Töltprüfung T2 der Junioren zeigte Dennis Sedda den besten Ritt und lieferte tolle Bilder im Zügelüberstreichen mit seiner Ragna vom Barghof. Diese Vorstellung wurde mit hervorragenden 7,04 Punkten belohnt - ein tolles Ergebnis!

[nbsp]

Auch im Viergang der KL ging es über die 6 hinaus: Frederike Spude gewann mit Geir frá Hlemmiskeiđi 3 mit einer Note von 6,21!

Die T2 in der Jugendklasse konnte Lucie Maxheimer mit Stjörn vom Eifelhaus mit sehr guten 6,71 Punkten für sich entscheiden.

[nbsp]

Siegerehrungen der Kleinen Reiterprüfung, Reiten im Leichten Sitz, Schau

Auch zwei weitere Siegerehrungsblöcke haben bereits stattgefunden. Dort wurden unter anderem Lilith Siegel für den Sieg in der Kleinen Reiterprüfung und Anjouly Sharin Schwenk für den ersten Platz im Reiten im Leichten Sitz geehrt.

Ebenso durfte sich Diljá Menzinger freuen: sie gewann mit einer aufwendigen und toll ausgedachten Kür die Schau im Dressurviereck - und zwar mit einer fantastischen Punktzahl von 7,90!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen, die bereits geehrt wurden.

Elisa Schröder, Leonie Denk und Miriam Ecker konnten sich über ihre Siege in den Springprüfungen der entsprechenden Altersklassen freuen. Rasant wird es noch beim Speedpass zugehen und am Nachmittag haben dann noch einmal einige American Saddlebread Horses ihren Auftritt.

Langweilig wird es hier sicher nicht!

Text: Kai Anna Braun
Bild: Uli Neddens[nbsp]