News

12. Februar 2013 | JUGEND

FEIF zeichnet IPZV-Jugendarbeit aus

Im Rahmen seiner Jahrestagung verlieh der internationale Islandpferdeverband FEIF in Strasbourg den Titel "Youth Country of the Year", mit dem besondere Erfolge und Initiativen in der Nachwuchsförderung belohnt werden.

In diesem Jahr wurde Deutschland mit dem Preis ausgezeichnet: FEIF-Jugendleiterin Anne Levander überreichte IPZV-Präsident Karly Zingsheim unter dem Applaus der Delegierten die Auszeichnung. In ihrer Laudatio hob die Schwedin gleichermaßen neue wie bewährte Angebote des Jugendressorts hervor und erwähnte u.a. die Initiative Team Junger Züchter, die Deutschem Jugendmeisterschaften (DJIM), [nbsp]die im letzten Jahr erstmals angeboten E-Learning-Seminare sowie die Ausrichtung des FEIF-Youth-Cup in Verden hervor.

IPZV-Jugendleiterin Kirsten Schuster gab das große Lob der FEIF umgehend an die Mitglieder des Jugendausschusses weiter: "Wir, die Jugendarbeit des IPZV - also Ihr! - sind für unsere langjährige, gute und innovative Jugendarbeit mit dem FEIF-Award ausgezeichnet worden. Ich freue mich riesig darüber", so Kirsten Schuster.

[nbsp]