News

12. Juli 2023 | SPORT

DIM 2023: Thorsten, Helen, Jonas und Beeke übernehmen Führung der Gruppenprüfungen

T3_Thorsten Reisinger.jpg
© Neddens-Tierfoto T3-Führung: Thorsten Reisinger & Óri frá Stóra-Hofi

Endlich ist es so weit: Die Deutsche Islandpferde Meisterschaft auf der Anlage des IPV Sleipnir e.V. in Neuler hat begonnen. Bereits zum dritten Mal ist der IPV mit Theo Kollmannthaler und seinem Team Gastgeber der DIM. Eins ist sicher — sie haben alles gegeben, um Teilnehmern und Zuschauern eine top organisierte Veranstaltung zu bieten. Die nächsten Tage kommt das Publikum hier in Neuler oder über den Livestream von Alendis TV in den Genuss die besten Pferde, Reiterinnen und Reiter Deutschlands zu sehen. Diese werden wiederum alles daransetzen, die letzten Tickets für die Weltmeisterschaft in Oirschot zu lösen.

Am heutigen Tag konnten sich die Reiterinnen und Reiter in den Gruppenprüfungen T3, T4, V2 und F2 für die Preisprüfungen der DIM qualifizieren. Noch maximal 15 freie Startplätze wurden pro Preisprüfung vergeben. Denn die besten 35 Pferd-Reiter-Kombinationen nach der letzten DIM am Eichenhof waren direkt qualifiziert, an T1, T2, V1 und F1 der DIM teilzunehmen. Die Ergebnisse und Infos über alle „Lastminute-Qualifikanten“ aus den Gruppenprüfungen gibt es hier.

Später wird es nochmal spannend! Die Startreihenfolge der Hauptrunde ab Donnerstag wird nämlich ausgelost, präsentiert von EYJA. Am Abend folgt die Willkommens-Party, zu der Gastgeber Theo Kollmannthaler und sein Team ganz herzlich in ihr neues Vereinsheim am Rande der Ovalbahn einladen!

T4_Helen Klaas02.jpg
© Neddens-Tierfoto T4-Führung. Helen Klaas & Kolgrímur vom Neddernhof
V2_Jonas Hassel02.jpg
© Krijn V2-Führung: Jonas Hassel & Snillingur vom Birkenhof
F2_Beeke.JPG
© Krijn F2-Führung: Beeke Köpke & Þristur frá Tungu