News

05. Juli 2013 | VERBAND

Countdown für WM-Song: Cooles Musikvideo 'Im Kasten'

Ein echter Islandpferdefreund, der voller Enthusiasmus nicht nur "einfach so" der WM in Berlin entgegenfiebert, sondern der einen ganz entscheidenden Anteil am weltmeisterlichen Sound dieses Events hat, ist Sebastian Frisch. Gemeinsam mit seiner Familie betreibt er das Gestüt Lechleite vor den Toren von Augsburg, und aus seiner Feder stammt der famose offizielle WM-Song "Gait(e)s to the Heart".

Immer wieder ertönte dieses stimmungs- und gefühlvolle Lied in den vergangenen Boxen mal hier und mal da aus den Boxen des einen oder anderen Turniers, seine Live-Premiere hatte es auf der isibless-Winterparty und verzauberte im Anschluss auch die Gäste auf der Equitana und der IPZV-Gala. Jetzt ist es in wenigen Tagen endlich soweit: "Gait(e)s to the Hearts" wird als CD bzw. über iTunes [&] Co. auch öffentlich und für alle erhältlich an den Start gehen.

Was genau hinter der Idee, der Komposition und der tatsächlichen Produktion steckt, das kann Sebastian Frisch am allerbesten selbst erzählen, und so lohnt es sich dann auch in jedem Falle, seine in gleich mehreren inhaltlichen Kapiteln unterhaltsame Website zum WM-Song aufzurufen. Die Adresse lautet passenderweise[nbsp]www.wm-song.com[nbsp]- dort könnt Ihr dann auch schon einige Schnipsel des gemeinsam mit der CD veröffentlichten Musikvideos bzw. coole Impressionen von dessen Dreh in der Augsburger City-Galerie entdecken.

Eine ausgesprochen interessante Website, deren Besuch sich lohnt ... und dann ist auch der "Release" des Songs selbst, den Sebastian übrigens von actiongeladener Hymne bis zum romantischen Duett in gleich mehreren Versionen aufgenommen hat und per Tonträger wie auch in digitaler Form bereithält, nicht mehr fern. Stimmt Euch ein auf Berlin - die "Gait(e)s to the Heart" (Gait = Gangart, Gate = Tor in Anspielung auf das Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt) sind jedenfalls perfekt dafür geeignet, Eurer Vorfreude auf die WM das akustische i-Tüpfelchen aufzusetzen!

Henning Drath