News

18. Juli 2015 | JUGEND

Vorbereitungen zur DJIM in vollem Gange

Die DJIM 2015 steht vor der Tür, die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Das Gelände aber ist schon soweit. Und das Team vom Bockholts-Hoff tut sein Bestes, damit das Fest der Jugend ein voller Erfolg wird.

Immerhin ist die Deutsche Jugendmeisterschaft der Islandpferde, auch DJIM genannt, von den Teilnehmern her zahlenmäßig das Größte Fest im Terminkalender des Islandpferdesportjahres. Bis zu 450 Reiter-Pferd-Kombinationen werden ab dem 21. Juli 2015 in Schneverdingen um die Jugendmeistertitel kämpfen. Bis Samstag, 25. Juli 2015, wird der Bockholts-Hoff von Silke Köhler dabei im Mittelpunkt aller jungen Reiter stehen.[nbsp]

Doch schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Zahlreiche Helferlein haben schon die Bahn vorbereitet. Die Pavillons und auch das Siegertreppchen stehen bereit. Jetzt müssen noch die Versorgungszelte und das ganze Außenrum aufgestellt werden. Sicherlich ein Klacks für das engagierte Team.

Das Bild zeigt, wie weit die Arbeiten schon vorangegangen sind. "Der Endspurt läuft" meint denn auch Jugendressortleiterin Heike Grundei. Müssen nur noch viele Zuschauer kommen, die den Startern genügend Applaus spenden. Hier ist der Zeitplan zu finden, damit man auch keinen Ritt verpasst…