News

28. Januar 2015 | JUGEND

Turniersaison 2015 - Neues aus dem Jugendbereich

Neues aus dem Jugendbereich

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, Trainer und Betreuer,

auf unserer[nbsp] Herbstsitzung auf dem Wiesenhof hat der Jugendausschuss über viele Anträge diskutiert und abgestimmt. Über diese Neuerungen möchte ich euch hiermit informieren:

[nbsp]Folgende Änderungen gelten ab 2015 für die jugendlichen Reiter:

Ab 2016 wird die DJIM wieder von Mittwoch bis Sonntag stattfinden. Ende der DJIM wird dann am Sonntag spätestens um 14 Uhr sein.

Die Gewichtigkeit auf der DJIM soll auf das Reiten der schweren Prüfungen liegen, deshalb werden ab 2015 die leichten Prüfungen (T7, V5) in J und H[nbsp] zusammengefasst und als Y Prüfung ausgeschrieben.

Aufgrund des neuen Leistungsklassensystems wurde eine neue Qualifikationstabelle für die DJIM erarbeitet. Ihr findet sie auf der IPZV Homepage unter “Sport-Neue Leistungsklassen“ und Jugend-“DJIM Qualifikation“.

Die[nbsp] Prüfung FS4 (Schau im Dressurviereck) wurde neu entwickelt und ist nun Bestandteil in der IPO Nat. Prüfungen. Dort findet ihr auch die Prüfungsanforderungen.

Eine Teilnahme an der DJIM ist ab Kinderklasse M möglich.[nbsp]

Für die Kinderklasse S besteht ab 2015 eine Registrierungspflicht, damit Rechenstelle und Veranstalter die Altersbegrenzung gem. IPO, besser erfassen können.

Es erwartet uns ein spannendes neues Jahr mit vielen Änderungen. Ich wünsche euch viel Spaß und eine erfolgreiche Saison.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter jugend@ipzv.de

Informationen rund um die DJIM 2015 findet ihr im Jugendbereich auf der IPZV Homepage.

Heike Grundei/ IPZV-Jugendleitung

[nbsp]