News

04. März 2016 | JUGEND

TJZ - Seminar zum Thema Tölt in Harmony mit Svenja Braun

[nbsp]

[nbsp]

[nbsp]

Auf dem Islandpferdehof Mergelkuhle in 49181 Belm findet am 12. und 13. März ein Seminar zum Thema "Tölt in Harmony" eine tolle Trainingsidee mit Svenja Braun statt. Es sind drei Plätze für Reiter frei. Zuschauer können ebenfalls gern gegen einen kleinen Obulus an der Veranstaltung teilnehmen.

Inhalt:

„Tölt in Harmony“ ist eine tolle Trainingsidee für gutes Töltreiten und kann auch als Wettbewerb eingesetzt werden. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: So kann sowohl der noch nicht so routinierte Töltreiter damit loslegen und es bleibt auch für den „Töltprofi“ noch richtig spannend und eine Herausforderung. Wer möchte nicht, dass sein Tölter leichtrittig und mit feinen Hilfen zu reiten ist? Ohne Anlehnung an der Bande, nur zwischen den Reiterhilfen sich weich und willig durch den ganzen Körper biegt und geschmeidig und losgelassen alle Übergänge von hinten nach vorne ausbalanciert und mit geschmeidiger Oberlinie ausführt? Ganz einfach: Ihr trainiert auf großen und kleinen Linien (Sägemehl am Boden) ohne Anlehnung an der Bande Schritt, Tölt, Übergänge, usw. Immer vom Leichten zum Schweren. Am Anfang vielleicht noch etwas „eckig“ und dann immer besser. Nur vom Machen wird man gut!

Herzlichen Dank Bettina Mittendorf für die Bereitstellung ihrer Anlage.

Hier gehts zur Anmeldung.