News

18. Mai 2013 | JUGEND

Neu im Nachwuchskader: Sarja Stendel

Verstärkung für den Bundeskader der Jungen Reiter: Auf dem Kronshof-special berief der IPZV die 17jährige Hamburgerin Sarja Stendel in seine Nachwuchsschmiede.

Mit dem 9jährigen Hengst[nbsp]Þrár frá Wetsinghe (V: Týr vom Rappenhof, M:[nbsp]Hrefna vom Wiesenhof)[nbsp]erzielte Sarja auf dem Kronshof in ihrer Paradedisziplin, der Töltprüfung T2, eine Vorentscheidungsnote von 7,10. Kadertrainerin Suzan Beuk lobte auch dementsprechend besonder die T2-Möglichkeiten dieser Kombination, die seit dem letztem Jahr gemeinsam unterwegs sind, sieht aber auch im Viergang noch viel Potenzial.

Sarja Stendel zeigte sich nach ihrer Nominierung für den Kader überglücklich: "Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, unser Saisonziel war bisher eigentlich nur möglichst viel Spaß zu haben."

Wenn sie nicht im Sattel von[nbsp]Þrár oder ihrer Fünfgangstute Edda vom Heesberg unterwegs ist, geht Serja gerne zum Kitesurfen. Ansonsten steuert sie das Abitur an und hat danach ein Medizinstudium ins Auge gefasst.

Der IPZV freut sich über die Verstärkung für den Bundeskader der Jungen Reiter und wünscht Sarja für die laufende Saison alles Gute.

[nbsp]

Foto: Fotoagentur DK