News

16. April 2019 | JUGEND

Kader Junger Reiter erfolgreich in Herning

Ein kleines, aber erfolgreichen Team aus dem Kader Junger Reiter hatte die lange Reise nach Herning in Dänemark angetreten um beim Icehorse Festival die Deutschen Farben zu vertreten. [nbsp]Die sehr gute Organisation, eine perfekt präparierte Ovalbahn in der Turnierhalle und die fantastische Stimmung auf den immer gut gefüllten Zuschauerrängen machten das Icehorse Festival in Herning zu einem besonderen Erlebnis für unsere vier Starterinnen.

Auch die Bundestrainerin, Suzan Beuk, zeigte sich sehr beeindruck von der Atmosphäre und der Organisation des Turnieres. Mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge war sie ebenfalls sehr zufrieden. So konnten sich Franziska Müser und Lucie Maxheimer [nbsp]gemeinsam über die Silbermedaille der unter 21 Jährigen im Töltpreis freuen. Franziska mit Spölur fra Njardvik und Lucie mit Snorri fra Enighed zeigten eine sehr gute Leistung und mussten sich lediglich der stark auftretenden [nbsp]Sarah Rosenberg Asmussen aus Dänemark [nbsp]geschlagen geben. Marie Hollstein mit Stormur fra Blesastödum 1A platzierte sich auf dem 5. Rang, Franziska Müser mit ihrem 2. Pferd Oskar fra Aukureyri [nbsp]auf dem 6. und Sophia Henke mit Dagon auf dem 7. Platz. Insgesamt also ein tolles Mannschaftsergebnis in einer stark besetzten Konkurrenz im Töltpreis.

Auch im Viergang zeigte das Nachwuchsteam eine respektable Leistung. Beste deutsche Teilnehmerin im Juniorenbereich war hier Franziska Müser, die mit ihren beiden Pferden Spölur und Oskar Platz 4 und 5 belegen konnte.

Ganz besonders freuen durfte sich [nbsp]Sophia Henke über die Auszeichnung als beste Young Riderin im Fünfgangpreis. [nbsp]Sophia und ihr Kraftur von Ellenbach konnten mit einem besonders beeindruckenden Pass das restliche Starterfeld der U21 hinter sich lassen.

Text u. Fotos: Heike Manikowski