News

23. Juli 2011 | JUGEND

Erste Deutsche Jugendmeister gekürt

Der 3. DJIM-Tag glänzte nicht nur durch viel Sonne vor dekorativen Wolken - auch die ersten Deutschen Meister konnten die Prüfungen für sich entscheiden. Das Fünfgang A-Finale F2 der Jugend, das Viergang A-Finale der Klinerklasse V5 und das A-Finale der J.T7 zeigten tolle Bilder und viel Können.

Junioren Fünfgang H.F2 A-Finale

Die besten 7 Reiter starteten im A-Finale des Fünfgangs F2, um den deutschen Meister und den deutschen Vizemeister der Jugendlichen zu küren. Bis zum Schluss war es spannend, dann aber lag Melanie Meier mit 6,86 Punkten in Führung und holte den Titel der Deutschen Jugendmeisterin nach Bayern. Die deutsche Vizemeisterin im Fünfgang F2 wurde Elisabeth Katharina Schaaf (6,45) vor Lucie Leuze (6,07).

Kinderklasse V5 A-Finale

Auch im Viergang der Kinderklasse war bis zum Galopp nicht klar, wer den Meistertitel erhalten wird. Der Galopp entschied es schließlich: Gewonnen hat Ann-Sophie Gebhard auf Sinvinur vom Altenbruch mit 6,42 vor Brynja Sophie Arnason mit Hljómur frá Strandarhöfði (6,34) und Nora Klaas auf Timon von Berlar (6,34).

Zwischenfinale J.F2 und A-Finale J.T7

Meisterliche Leistungen zeigten die jugendlichen Reiterinnen und Reiter heute Nachmittag außerdem im J.F2 Zwischenfinale, in dem Marvin Heinze, Willi Becker, Johanna Tesch, Patricia Grolig und Vivien Sigmundsson die ersten fünf Plätze belegten. Den 6. Platz teilten sich Vivien Sigmundsson und Julian Veith.

Das A-Finale J.T7 gewann Lilja Thordarson mit 6,42 Punkten[nbsp] vor Nadine Walter (6,25) und Anna-Bryndis Zingsheim (5,84).