News

31. Mai 2023 | JUGEND

DJIM 2023: The day before tomorrow

Zum Auftakt der Deutschen Jugend Islandpferdemeisterschaft 2023 auf dem saarländischen Grenzlandhof, reisten Kinder und Jugendliche aus allen Bundesländern an. Vor dem eigentlichen Beginn der DJIM, fand ein VIP-Qualitag, für die Prüfungen abseits der Ovalbahn statt. Dort gab es die letzte Chance sich für Speedpass (P2), Dressur (D4, D5, D6), Trail und die Geländeprüfung zu qualifizieren.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Reiter*innen zu den bestandenen Qualifikationen. Für die erfolgreiche Qualifikation im Speedpass wurden Endnoten von 3,0 in der Jugend- und Kinderklasse benötigt, die Junioren mussten die 4,0 erreichen. Den Trailparcours meisterten alle erfolgreich. Bei der D5 gab es 7x eine Qualifikation und ebenso qualifizierten sich alle Teilnehmer*innen der Kinderklasse in der D6.

Bei heiterer Stimmung ließen die Jugendlichen den restlichen Abend gemeinsam ausklingen. So feierte der Landesverband Baden-Württemberg einen entspannten „Come-Together-Abend“, mit leckeren mitgebrachten Gerichten.

Wir alle sind voller Vorfreude auf die folgenden Tage und wünschen viel Glück und Erfolg.

Bericht: Jasmin und Henriette

Foto: Ricah Wolf