News

27. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012: Sieger Gelände und Passprüfungen

Mittagszeit in Berlin-Karlshorst und viel los ist schon auf der Trabrennbahn und rund um die Ovalbahn der DJIM. Kein Wunder, denn heute Mittag gibt es nicht nur Leckereien an den Essensständen, die einem Italienurlaub dank Panini, Melone, Pasta und Eis sowie der passenden Temperaturen dazu alle Ehre machen, sondern auch weitere Siegerehrungen.

Denn gestern bereits wurde die Passprüfung PP1 der Jugendlichen (13-16 Jahre) und der Junioren (17-21 Jahre) auf der Passbahn direkt neben dem großen Platz ausgetragen. Und heute fand die Siegerehrung dazu statt.

Bei den Jugendlichen freute sich Willi Becker über den Siegerpokal mit 5,71 als bester Gesamtnote für das Angaloppieren, Legen in den Pass, den Pass und das Zurücknehmen auf Vörður frá Eystri-Hól. Vivien Sigmundsson schaffte mit Hörður vom Ruppiner Hof eine gute 5,33 und Lisa Hellweg freute sich zusammen mit Skörp von Hestabakki über den dritten Platz.

Bei den Junioren lagen die Noten in der Passprüfung höher, vor allem im Zurücknehmen wurden teils traumhafte Noten vergeben. Am besten präsentierte sich allerdings Lea Busch mit ihrem Báron fra Teland und einer Gesamtnote von 6,25. Den zweiten Platz belegte hier [nbsp]Lara-Jean Meyer mit ihrem Goliath, Rang drei erkletterte Jana Dreckmann mit Kolfinnur frá Oddsstöðum.

Den Geländereitern wurde Meistertitel heute in der Mittagssonne erstmals ein Meistertitel vergeben: In der Geländeprüfung der Junioren erhielt Freya Stolper mit Börkur von der Hoyaer Weide den Siegerpokal zusammen mit dem Meistertitel überreicht. Platz zwei belegte Jessica Ziegler mit Dimmalimm und den 3. Platz konnte Carolin Nase mit Sláttavél vom Röschbacherhof erreiten.

Die Ergebnisse aller genannten Prüfungen finden Sie nach dem Klick auf die oben eingefügten Links.

BILD:[nbsp]Fotoagentur DK