News

28. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012: Junioren Zwischenfinale T2 - Sieger Springen und Fahnenrennen

Bevor es heute um 21:00 Uhr zum Mitternachtstölt geht, stand in Berlin-Karlshorst noch das Zwischenfinale der Junioren in der Töltprüfung an. Und hier konnte unter den 18 Startern die Favoritin der Vorentscheidung, Luci Leuze mit Hjalti vom Schloßberg, auch im Zwischenfinale ihre Führungsposition beibehalten. Ebenso wusste Johanna Beuk auf[nbsp]Dýri von Fjallaborg ihren zweiten Platz zu verteidigen. Daneben schafften es[nbsp]Sarja Stendel,[nbsp]Kim Dalfuß,[nbsp]Leonie Kunert und[nbsp]Sina Lacour, sich für das Finale zu qualifizieren, das am Sonntag um 12:30 stattfinden wird.

Diese Starter haben sich für das Zwischenfinale T2 qualifiziert:

1. Lucie Leuze Hjalti vom Schloßberg 6,87
[nbsp] 7,00 - 7,10 - 6,80 - 6,50 - 6,80
2. Johanna Beuk Dýri von Fjallaborg 6,77
[nbsp] 6,60 - 6,90 - 7,00 - 6,80 - 6,60
3. Sarja Stendel Þrár frá Wetsinghe 6,53
[nbsp] 6,10 - 6,60 - 6,40 - 6,60 - 6,60
4. Kim Dalfuß Smári vom Eichengrund 6,40
[nbsp] 6,30 - 6,50 - 6,60 - 5,90 - 6,40
5. Leonie Kunert Sívör vom Ziegelhof 6,37
[nbsp] 6,30 - 6,40 - 6,40 - 5,90 - 6,80
6. Sina Lacour Kjarkur vom Öxney-Hof 6,33
[nbsp] 6,50 - 6,50 - 6,00 - 6,00 - 6,50

Die Ergebnisse aller Teilnehmer des Zwischenfinales T2 finden Sie hier.

[nbsp]

Sieger Springprüfungen

Während auf der Ovalbahn der Junioren-Töltpreis sowie der Junioren-Viergang entschieden wurde, meisterten auf dem Viereck hinter dem ehemaligen Sprecherturm der Trabrennbahn die Junioren und Jugendlichen die Springprügfungen. Nach der Töltprüfungen wurden dann die Sieger geehrt.

Den ersten Platz bei den Jugendlichen Springreitern[nbsp]ersprang sich Johanne Leiß auf[nbsp]Kiljan vom Schweinbachhof. Der zweite Platz ging an Josje Bahl auf[nbsp]Hrímnir vom Clemenshof und die "Bronzemedaille" ging an[nbsp]Hannah Zahner mit[nbsp]Traustan vom Maischeiderland.

Alle Ergebnisse der Jugend-Springprüfung J.SP1 finden Sie hier.

Bei der Springprüfung der Junioren konnte sich Annika König auf Borgar frá Árbakka[nbsp]behaupten und schaffte es auf den ersten Platz, gefolgt von[nbsp]Julia Müller mit ihrer Frekja. Den dritten Platz belegte Kirsten Trautmann auf[nbsp]Gylling von Ellenbach.

Alle Ergebniss der Junioren-Springprüfung H.SP1 finden Sie hier.


Sieger Fahnenrennen

Um 17:00 Uhr fand außerdem das Fahnenrennen der Kinder auf der Passbahn statt. Hier geht es darum, die Fahne nicht zu verlieren und dabei die Strecke am schnellsten zu absolvieren. Nicht einfach, wenn die Pferde vor der Tonne scheuen oder man die Tonne nicht mit der zuvor an der Tonne davor herausgezogenen Fahne nicht trifft.[nbsp]

Louisa Wilke absolvierte das mit Nýpa von Svaða-Kol-Kir in der KM-Klasse mit Bravour und tollen 32,77 Sekunden. In der KL-KLasse absolvierte hingegen[nbsp]Antonia Krause auf Randalin in 29,12 Sekunden die Strecke. Die Ergebnisse aller Teilnehmer des Fahnenrennens finden Sie hier (KL) und hier (KM).

[nbsp]

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten des heutigen DJIM-Tages!