News

28. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012: Jugend Viergang Zwischenfinale

Insgesamt 13 jugendliche Starter kämpften heute auf der Ovalbahn um den Einzug ins Finale des Viergangpreises. Doch statt Sonnenschein regnete es zur Abwechslung einmal kurz und heftig in Berlin-Karlshorst. Allerdings nicht für lange, so dass die meisten Zwischenfinalisten dann doch trockenen Hufes ihre Prüfung absolvieren konnten. Und Favoriten gab es viele nach der Vorentscheidung, allen voran Anna-Bryndis Zingsheim auf[nbsp]Naddur vom Schluensee, der vor allem im Tölt hier auf der DJIM zu überzeugen weiß.

Leider aber sprang Naddur im Galopp auf der falschen Seite an, was Punkte kostete. Trotzdem schaffte sie mit einer Gesamtnote von 6,03 noch den Einzug ins Finale. Doch auch mit Háseti frá Enni konnte sie sich für das A-Finale qualifizieren, so dass sie sich jetzt entscheiden muss, mit welchem Pferd sie morgen startet.

Mit 6,57 Punkten rangieren allerdings im Finale derzeit Franziska Mueser auf[nbsp]Skór vom Kranichtal und[nbsp]Lilja Thordarson auf[nbsp]Hagaljómi vom Íshof auf dem ersten Platz. Und auch Lucie Maxheimer konnte sich mit ihrem[nbsp]Stjörn vom Eifelhaus eine gute Leistung und den voerst dritten Platz sichern. Einige Impressionen der Prüfung finden Sie weiter unten in einer Bildergalerie.

Diese Starter konnten sich für das A-Finale des Jugend-Viergangs qualifizieren:

1. Franziska Mueser Skór vom Kranichtal 6,57
[nbsp] 6,60 - 6,60 - 6,40 - 6,60 - 6,50
1. Lilja Thordarson Hagaljómi vom Íshof 6,57
[nbsp] 6,40 - 6,70 - 6,50 - 6,70 - 6,50
3. Lucie Maxheimer Stjörn vom Eifelhaus 6,47
[nbsp] 6,40 - 6,50 - 6,50 - 6,60 - 6,40
4. Charlotte Passau Uni vom Kronshof 6,23
[nbsp] 5,70 - 6,30 - 6,20 - 6,20 - 6,30
5. Anna-Bryndis Zingsheim Háseti frá Enni 6,07
[nbsp] 6,20 - 6,00 - 6,30 - 5,90 - 6,00
6. Olivia Ritschel Eyðir von der Krähenweide 6,03
[nbsp] 6,20 - 6,00 - 5,90 - 6,00 - 6,10
6. Anna-Bryndis Zingsheim Naddur vom Schluensee 6,03
[nbsp] 6,10 - 5,80 - 6,20 - 6,10 - 5,90

Die Ergebnisse aller Teilnehmer des Zwischenfinales J.V1 finden Sie hier.