News

20. Oktober 2011 | JUGEND

DJIM 2012 in Berlin

Die Deutsche Jugendmeisterschaft der Islandpferdereiter (DJIM) wird im kommenden Jahr in Berlin stattfinden.[nbsp]Das teilte IPZV-Jugendleiterin Kirsten Schuster heute mit.

Schauplatz der DJIM wird vom 25.-29. Juli 2012 der Pferdesportpark Karlshorst.[nbsp]Die Nachwuchsreiter des IPZV sind damit die Ersten, die die WM-Bahnen für 2013 auf ihre Praxistauglichkeit hin testen können.

Die Deutsche Jugendmeisterschaft wird damit auch[nbsp]das von der FEIF vorgesehene offizielle Testturnier für die WM 2013 sein. Vor der letzten Weltmeisterschaft in Deutschland hatte 1998 die DIM als Testturnier in Rieden fungiert - dieses Mal wird das traditionell große DJIM-Starterfeld den bis dahin fertiggestellten Teil der WM-Anlage einem ersten "Stresstest" unterziehen.

[nbsp]

[nbsp]

Foto:[nbsp]Andrea Kratzenberg[nbsp]