News

27. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012: Impressionen aus Berlin-Karlshorst

Letztes Jahr war die DJIM verregnet und kalt, ja man musste sogar zeitenweise den Reitanzug anziehen, um sich bei 11° Außentemperatur zu wärmen. Dieses Jahr ist es genau umgekehrt: Am liebsten möchte man bei tagsüber über 30° in Berlin-Karlshorst derzeit so wenig wie möglich am Leib tragen und man könnte trinken, trinken und nochmals trinken. Nicht minder aber leiden die Tiere unter diesen Temperaturen und der prallen Sonne. Doch die Besitzer sorgen hier vor, wie unsere Impressionen der vergangenen Tage zeigen.

Kalte Duschen auf den Paddocks, aber auch unter der Pferdedusche gehören derzeit ebenso zum Wohlfühlprogramm für unsere Islandpferde wie nasse Handtücher über den Pferdekörper gelegt. Und die Hunde werden gleich mit abgespritzt. Konnten sich heute Morgen noch einige über ein ausgedehntes Sonnenbad freuen, sitzen inzwischen schon wieder alle soweit möglich im Schatten, genießen die an den Essensständen angebotenen Getränke und lassen sich zum Nachtisch noch einen Crepes schmecken.

HIer einige Impressionen des gestrigen Tages neben dem Turniergeschehen (Bilder: Marion Schöning), die zeigen, wie die DJIM neben der Ovalbahn aussieht: