News

25. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012 bei Sonnenschein gestartet

Heute Morgen ist die Deutsche Jugend Islandpferde Meisterschaft 2012 gestartet – bei Sommerhitze und auf einem ungewöhnlichen Gelände. Denn in diesem Jahr findet die DJIM auf der Trabrennbahn in Berlin-Karlshorst statt. Oder besser gesagt: In der Trabrennbahn. Denn innerhalb der 2,5 km langen Trabrennbahnstrecke gibt es nun eine neue Ovalbahn, die mit der DJIM morgen um 14:40 Uhr offiziell eingeweiht wird. Doch bereits seit einigen Tagen ist schon viel los rund um die Ovalbahn, denn viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten bereits am Wochenende an.

Meldestelle auf der DJIM: Der mStore Schoolbus (BILD: mStore)Am gestrigen Dienstag aber öffnete erst die Meldestelle (Bild, der gelbe mStore-Schulbus) und die Trainings der Bundesländer wurden auf der Ovalbahn absolviert. Doch auch die Trabrennbahn wurde zum Training genutzt und so konnte man einige Starter auch dort mit ihren Coaches beobachten.

Auch die Paddockplätze füllten sich gestern bereits merklich, so dass es heute früh um 8:00 mit der Vorentscheidung der J3.T7 losgehen konnte.

Hier die Ergebnisse der Erstplatzierten:

1. Sophie Veltmann Alur frá Brautarholti 6,43
2. Lilja Thordarson Hagaljómi vom Íshof 6,20
3. Laura Magdalena Goblirsch Eyjólfur von Berlar 6,07
4. Laura Magdalena Goblirsch Imaldur von der Elschenau 5,93
5. Gianluca Ditolve Jöfri frá Kjartansstöðum 5,83
6. Sophie Neuhaus Sleipnir vom Wotanshof 5,80
6. Svenja Kohl Orka du Lys 5,80
6. Nele Sarah Hoppe Gandi vom Wiesenhof 5,80
6. Johannes Uekötter Nátthrafn fra Skarholt 5,80
6. Brynja Sophie Arnason Kristur fra Laven 5,80
6. Antonia Schmelter Brynja vom Neddernhof 5,80
6. Janina Ullmann Andi vom Wiesenhof 5,80

Die Ergebnisse ALLER Teilnehmer der J.T7 sind HIER einzusehen.

Um 9:00 Uhr ging es dann weiter mit der Vorentscheidung er H1.F2, die sich um 12:00 entschieden haben sollte. Wir berichten natürlich von den Ergebnissen dort, die Sie auch hier live mitverfolgen können.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünscht der IPZV viel Erfolg und eine tolle Zeit auf der DJIM 2012! Und allen Zuschauern wünschen wir schöne Bilder, viel Unterhaltung und genug Sonnenschutz, denn in Berlin-Karlshorst brennt bereits um 9:30 Uhr an diesem Mittwoch die Sonne stark vom Himmel!