News

29. Juli 2012 | JUGEND

DJIM 2012: Deutsche Meister H.T2 und J.V1, Sieger J.V5

Heute ist es spannend auf der DJIM in Berlin-Karlshorst - kein Regen kam mehr vom Himmel, stattdessen regnete es Schleifen. Im 20-Minuten-Takt werden jetzt die Finals der jeweiligen Altersklasse entschieden. Und manch ein neuer Deutscher Meister freute sich ganz besonders über seinen Meistertitel.

[nbsp]

Lilja Thordarson siegt im Jugend Viergang V5

Im Finale des Viergangs V5 der Jugendklasse mit durchgehend guter Leistung in allen Prüfungsteilen setzte sich[nbsp]Lilja Thordarson mit Hanna vom Bockholts-Hoff und einer Gesamtnote von 6,58 an die Spitze und gewann diese Prüfung. Der zweite Platz ging an[nbsp]Sophie Veltmann mit Alur frá Brautarholti und 6,29 Punkten, gefolgt von Svenja Kohl mit Spani vom Brandenbüs und 6,04 Punkten.

Alle Ergebnisse des Jugend V5 Finals finden Sie hier.

[nbsp]

Johanna Beuk ist neue Deutsche Meisterin in der Junioren Töltprüfung T2

Im Anschluss wurde das Finale der Töltprüfung der Junioren (T2) ausgefochten. Knapp und dafür umso glücklicher siegte hier Johanna Beuk, nachdem sie für zwei Aufgabenteile eine glatte 7,0 von den Richtern erhalten hatte. Nachdem der zweite Platz und damit Silber für[nbsp]Lucie Leuze auf Hjalti vom Schloßberg[nbsp]mit einer Gesamtnote von 6,84 verkündet wurde, fiel Johanna Beuk ihrem[nbsp]Dýri von Fjallaborg glücklich um den Hals, denn mit einer Gesamtnote von 6,88 hatte sie sich den Jugendmeistertitel in der T2 gesichert. Bronze erhielt[nbsp]Sina Lacour mit Kjarkur vom Öxney-Hof und einer Gesamtnote von 6,54.

Die Ergebnisse des Finale in der J.T2 im Detail finden Sie hier.

[nbsp]

Jugend-Viergang V1: Lilja Thordarson ist neue Deutsche Meisterin

Weiter ging es mit dem Jugend-Viergang V1, in dem wiederum Lilja Thordarson mit Stjörn vom Eifelhaus[nbsp]nach dem dritten Aufgabenteil die Führung übernahm. Für ihren Trab hatten die Richter ihr gleich zweimal eine 8,0 gegeben, was zu Beifall am Ovalbahnrand führte.[nbsp]Auch im Galopp zeigte sie eine starke Leistung, so dass ihr der Meistertitel im Viergang sicher zu sein schien. Aber auch Lucie Maxheimer zeigte mit Hagaljómi vom Íshof[nbsp]starke Leistungen und eine gutes schnelles Tempo Tölt, so dass sie nach dem Finale punktgleich mit Lilja Thordarson und einer Gesamtnote von 6,77 auf dem ersten Platz stand.

Hier mussten deshalb die Richter entscheiden mit ihren Platznoten, welchen Platz wer einnehmen sollte. Sie entschieden sich für die Silbermedaille für Lucie Maxheimer und die Goldmedaille und damit den Meistertitel für Lilja Thordason, die sich über diesen wirklich knappen Sieg sehr freute. Den dritten Platz errang[nbsp]Franziska Mueser auf[nbsp]Skór vom Kranichtal mit einer Gesamtnote von 6,37.

Hier finden Sie alle Ergebnisse des J.V1 im Detail.