News

09. Juni 2011 | JUGEND

Die Qualifikationsmöglichkeiten zur DJIM 2011

Bitte beachtet die korrigierten Qualifikationspunkte lt. IPO 2011 – Teil A I: Allg. Bestimmungen: Nationale Bestimmungen in der KL.

Solltet Ihr Fragen haben, wendet Euch gerne an Kirsten Schuster ( jugend@ipzv.de)

Kirsten Schuster
Bundesjugendleitung



Die Qualifikationsmöglichkeiten zur DJIM 2011:

Um allen TeilnehmerInnen Klarheit über die Möglichkeiten der DJIM Teilnahme zu geben, hier ein ausführlicher Überblick:

Kinderklasse S:
Keine Qualifikation erforderlich

Kinderklasse M:
Notwendig zur Qualifikation für die DJIM ist die Teilnahme an einem Turnier mit DJIM Qualifikationsstatus vor der DJIM. Die Qualifikation gilt dann für alle ausgeschriebenen Prüfungen in der KM auf der DJIM. Achtung, nur die Pferd/Reiter Kombination, des DJIM-Qualifikationsturniers ist startberechtigt.

Kinderklasse L:
Qualifikationspunktzahl für Töltprüfungen: LK 6
Qualifikationspunktzahl für Viergangprüfungen: LK 6
Qualifikationspunktzahl für Fünfgangprüfungen: 4,50 oder über die erreichte Punktzahl von 5,00 aus der Viergangprüfung
Passwettbewerbe: P2 (Speedpass) keine Qualifikation erforderlich
alle übrigen Passdisziplinen: 3,00

Jugendklasse:
Qualifikationspunktzahl für Töltprüfungen: LK 4 (≥ 5,50)
Qualifikationspunktzahl für Viergangprüfungen: LK 4 (≥ 5,50)
Qualifikation für Fünfgangprüfungen: LK 4 (≥ 5,20)
Passwettbewerbe: 3,00

Juniorenklasse:
Qualifikationspunktzahl für Töltprüfungen: LK 3 (≥ 5,80)
Qualifikationspunktzahl für Viergangprüfungen: LK 3 (≥ 5,70)
Qualifikation für Fünfgangprüfungen: LK 3 (≥ 5,50)
Passwettbewerbe: 4,00

Die Teilnahme an allen übrigen, auf der DJIM ausgeschriebenen Prüfungen, sind ohne vorherige Qualifikation möglich.

Um an der DJIM teilnehmen zu können muß die erforderliche Punktzahl der jeweiligen Leistungsklasse einmal in 2010 oder 2011 erreicht worden sein.

Durch die Modifizierung der Punktzahlen im Leistungsklassensystem für 2011 hat sich die Punktzahl für die DJIM Qualifikation nach unten hin abgewandelt.
Allerdings ist die Qualifikationspunktzahl der LK 5 für die Jugend sowie die Qualifikationspunktzahl der LK 4 für die Junioren für eine DJIM Teilnahme nicht mehr ausreichend.