News

08. März 2023 | AUSBILDUNG

Neue IPZV Abzeichen: Die ersten Lernunterlagen sind online verfügbar

1866_029.jpg
© Neddens

Für ein gutes Gelingen und eine bestmögliche Vorbereitung der Teilnehmer der neuen IPZV Abzeichenlehrgänge stehen den Lehrgangsleitern und Prüfern ab März einige der umfangreichen und detaillierten Lernunterlagen zur Verfügung. Diese wurden inhaltlich komplett überarbeitet und an die neuen Inhalte der einzelnen Abzeichen angepasst. Auch optisch haben die Unterlagen ein neues Gewand bekommen und sollen die Anwärter noch besser beim Lernen unterstützen.

„Mit Hochdruck arbeiten alle Verantwortlichen daran, die Unterlagen online zu stellen“, versichert Antje Stratmann, Ressortleiterin IPZV Ausbildung. Die ersten Unterlagen sind bereits hier im Bereich Ausbildung, Lernunterlagen veröffentlicht. Außerdem wurden alle Trainer, Lehrgangsleiter und Prüfer durch das IPZV Ressort Ausbildung per E-Mail informiert. Die Unterlagen werden nach und nach ergänzt und sind dann an den bekannten Stellen zu finden:

→ API-Lehrgangsleiter und Prüfer finden die Unterlagen in ihrem persönlichen Portal Mein IPZV.

→  Teilnehmer an IPZV Abzeichenlehrgängen erhalten vom Lehrgangsleiter vor Lehrgangsbeginn einen Link zum kostenfreien Download der Theorieunterlagen.

→  Neugierige Lernende können die Skripte im Downloadbereich IPZV Ausbildung erwerben.

→  Lehrgangsleiter, die noch nicht veröffentlichte Lernunterlagen benötigen, melden sich bitte per E-Mail bei Antje Stratmann und fordern vorläufige Skripte an, nach denen sie die Inhalte entsprechend vermitteln können.

„Wir freuen uns, dass wir allen Anwärtern und Trainern so umfangreiches Material für die Theorie zur Verfügung stellen können“, sagt Antje und betont: „Unter den Islandpferdeverbänden der FEIF ist unsere Ausbildung und unser Angebot wirklich einzigartig“.

Steffi Rauch
IPZV Ressort Ausbildung