News

10. Januar 2022 | AUSBILDUNG

Jetzt abstimmen: FEIF Trainer / Instructor of the Year 2021

Auch in diesem Jahr gab es von der FEIF erneut den Aufruf, besonders engagierte und versierte Trainer für die Wahl zum "FEIF Trainer of the year" zu nominieren.
Der IPZV hatte das große Glück, dass viele Trainer aus den Reihen unserer Mitglieder vorgeschlagen wurden. Hier danken wir für alle Vorschläge sehr und freuen uns, dass wir so viel positive Rückmeldungen erhalten konnten.
In diesem Jahr fiel die Wahl des Ressorts "Ausbildung" im IPZV auf eine unserer "ganz Großen" - nämlich Andrea-Katharina Rostock!

Ab sofort kann online für die nominierten Trainerinnen abgestimmt werden! Nach der Registrierung werden die Nominierten aufgelistet und ein jeder kann seine Stimme abgeben.[nbsp]Hier geht es zum Voting!

Andrea-Katharina Rostock ist schlichtweg eine Autorität auf dem Gebiet des Islandpferdes und eine unserer geschätztesten Trainerinnen. Als Ausbilderin ist sie für eine große Breite an Ausbildungsarbeit im IPZV verantwortlich. Sie lehrt auf jeden Level - vom Anfänger bis hin zu Trainer- und Richteranwärtern ist jeder bei Andrea bestens aufgehoben.
Besonders gerade jetzt in Pandemiezeiten hat sich Andrea schnell und erfolgreich der Situation angepasst und viele Lehrveranstaltungen für die Online-Lehre angepasst und angeboten, so dass weiterhin für alle Bereiche die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung auch unter Lockdown-Bedingungen bestehen blieb.
Die "Islandpferde Reitlehre" (von jedem Reitabzeichen- oder Traineranwärter auch als die "Blaue Bibel" bezeichnet), die Andrea mit ihrem Kollegen Walter Feldmann geschrieben hat, ist bis heute als Standardwerk für Islandpferdereiter bekannt und geschätzt.
Andrea war ebenfalls ganz kürzlich erst intensiv eingebunden in die Erneuerung und Erweiterung unseres Reitabzeichen-Systems, welches noch mehr auf die Bedürfnisse und die Weiterentwicklung der Islandpferdereiterei ausgelegt wurde.
Andreas Herangehensweise mit Pferden und Reitern zu arbeiten ist ausgesprochen vielseitig - sie ist ausgebildet und interessiert an allen Bereichen und Sparten des Umgangs mit Pferden und ihre Arbeit gründet auf dem korrekten Reiten und Arbeiten der klassischen Reitlehre.
Zusätzlich arbeitet Andrea seit sehr, sehr langer Zeit aktiv in den unterschiedlichsten Ressorts des IPZV mit und bringt ihre Ideen und ihren großen Erfahrungsschatz ein mit dem Ziel eine immer noch bessere Zukunft für den Islandpferdesport kreieren zu können.
Wir sind stolz, eine solch qualifizierte und engagierte Trainerin als Nominierte für Deutschland bei der Wahl zum "FEIF Trainer of the year" stellen zu dürfen - herzlichen Glückwunsch, Andrea und viel Erfolg für die Wahl!

Text:[nbsp]Svenja Braun