News

22. März 2012 | ZUCHT

Tenór frá Ármóti siegt in Wenden

Die offiziellen Ergebnisse der Jungpferdeprüfung Wenden liegen jetzt vor.[nbsp]

Sieger der Materialbeurteilung wurde der 4jährige Junghengst Tenór frá Ármóti aus dem Besitz von Christa und Norbert Danz. Der in Island gezogene Sohn des[nbsp]Sær frá Bakkakoti erhielt eine Gesamtnote von 8,06 und den Richterspruch "Kerniger Junghengst mit kraftvollem Bewegungsablauf und sehr gut eingesetzter Hinterhand, fünfgangveranlagt".

Auch der zweitplatzierte Skrauti von Hrafnsholt erhielt eine Bewertung über 8: Der[nbsp]Vigri frá Árbae-Sohn aus der Zucht von Samantha Leidesdorff wurde mit 8,01 beurteilt. Sein Richterspruch lautet "Aufmerksamer, ausdrucksvoller Junghengst mit viel natürlichem akzentuiertem Tölt und guten Rennpassansätzen."

Auf der dritten Position (7,88) rangiert der ebenfalls in Island geborene[nbsp]Glanni frá Þingholti aus dem Besitz des Gestüts Hestagard. Der dreijährige Glanni ist ein Nachkomme des bekannten[nbsp]Glotti frá Sveinatungu.

Ingesamt nahmen zwölf Junghengste an der Beurteilung durch Marlise Grimm und Barbara Frische teil.

[nbsp]