News

04. Juli 2016 | SPORT

OSI Trappistenhof 2016

Am ersten Juliwochenende fand das erste OSI Trappistenhof in Bad Driburg statt.[nbsp]Das Team vom Trappistenhof hatte die Anlage liebevoll hergerichtet und organisierte ein Turnier, bei dem man sich einfach wohlfühlen konnte.Am Freitagnachmittag starteten die Prüfungen, die gut besetzt waren.[nbsp]

Über 200 Starter aus NRW, Niedersachsen und Hessen hatten sich auf den umliegenden Paddockweiden eingerichtet und viele Besucher aus der Region kamen am Wochenende zum Trappistenhof.


Die Sieger der Prüfungen wurden mit Pokal, Schleife und einem Sachpreis gesponsert von Isi4Fun ausgelobt. Alle weiteren Platzierten bekamen Schleifen.Im Fünfgangpreis zeigte Ralf Wohllaib das beste Gesamtpaket aus Tölt, Trab, Schritt, Galopp und Rennpass und holte mit seiner Hulda vom Rappenhof 6,52 Punkte. 0,02 Punkte dahinter Milena Frische mit Herion von Hof Osterkamp und auf Platz drei Frank Struik mit 6,38 Punkten auf Húni vom Barghof.[nbsp]Der erste Platz im Viergangpreis ging an Beatrice Schulte zur Hausen auf Freyr frá Reykjavik mit 6,53 Punkten. Dahinter punktgleich mit 6,10 Punkten Frederike Spude auf Dans from Creekside Farm und Joshua Hütter mit Fönix frá Hemlu. Frederike Spude startete ebenfalls erfolgreich mit ihrem Dans [nbsp]im Töltpreis und holte vor Kirsten Trautmann und Indra Strodt den ersten Platz.[nbsp]Die T2, ebenfalls stark besetzt wie der Fünfgangpreis, ging mit 7,00 Punkten an Ralf Wohllaib mit Hulda vom Rappenhof. Auf dem geteilten zweiten Platz mit 6,88 Punkten landeten Nadja Wohllaib auf Eldur und Beatrice Schulte zur Hausen auf Freyr.


Für das leibliche Wohl sorgte die Bauernburg aus Ottenhausen mit herzhaften Flammkuchen, knackigem Salat und wechselnden Tagesmenüs und das Café del Sol, das seine beliebten Crêpes und Kaffeespezialitäten verkaufte. In der geschmückten Festscheune gab es Kaffee und Kuchen und am Abend die Übertragung der Fußball EM Viertelfinals, sodass am Samstagabend alle den Einzug der Deutschen Elf in das Halbfinale verfolgen konnten.


Im kommenden Jahr wird wieder ein OSI auf dem Trappistenhof stattfinden. Reiter, Besucher [&] Richter freuen sich schon jetzt darauf!