News

17. Januar 2012 | JUGEND

Sleipnir-Nominierte: Johanna Beuk

Was für Erfolge, die du mit deinem Pferd erlebt hast sind dir ganz besonders wichtig?
Besonders wichtig ist mir natürlich die WM-Teilnahme im letzten Jahr, vor allem, weil Merkur sehr routiniert war, und wir somit sogar bis ins B-Finale in der V1 gekommen sind.

Was motiviert dich in einem sogenannten „Tief“ dir mit deinem Pferd wieder ein persönliches „Hoch“ zu erarbeiten?
Der Gedanke und der Ehrgeiz, an kommende Turniere, und das Gefühl, wenn alles klappt.[nbsp]

Was ist dir in der Ausbildung mit deinem Pferd besonders wichtig?
Dass wir beide immer Spaß daran haben, und dass das Training abwechslungsreich ist.

Hast du vor auch deine Zukunft mit Pferden zu verbringen?
Ja, wenn ich die Chance dazu kriege, würde ich sehr gerne später mit Pferden arbeiten.

Du hast schon viel erreicht, aber was wäre ein weiteres Ziel in deiner Reitkarriere?
Mich und mein Pferd stetig weiter verbessern.

Was bedeutet dir diese Nominierung und beeinflusst sie möglicherweise deine Einstellung?
Natürlich ist mir die Nominierung sehr wichtig – aber ich denke eigentlich nicht, dass sie meine Einstellung sonderlich stark beeinflusst. Sie gibt einem nur das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Beschreibe mit wenigen Worten das Gefühl, als du von der Nominierung erfahren hast.
Glücklich,[nbsp] froh. [nbsp]