12. Oktober 2022 | 31535-Nöpke
IPZV-ZÜCHTERVERANSTALTUNG

IPZV Zuchtreise mit Þorvaldur Kristjánsson

Am 12. Oktober 2022 startet die zweite Zuchtreise mit Þorvaldur Kristjánsson in diesem Jahr – dieses Mal an fünf verschiedenen Standorten. In der Zeit von 12.10. – 16.10.2022 und jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr wird er wieder auf viele verschiedene Themen in Theorie und Praxis eingehen.

Folgende Inhalte werden behandelt: - Islandpferdezucht und Zuchtprüfungen - Unterschied zwischen Zucht und Produktion von Islandpferden - Sind sich die FEIF Mitgliedsländer einig bzgl. des Zuchtziels - Gebäudebeurteilung - Vermessung eines Pferdes - Verbindung zwischen Gebäude und Reiteigenschaften - Reiteigenschaften - Beurteilung der Pferde unterschiedlichen Trainingszustands und unter verschiedenen Reitern - Notenskala und Erläuterung der daraus resultierenden Notgenvergabe - BLUP - Praktische Beispiele und Erläuterungen an 2 – 3 unterschiedlichen Pferden

Das Seminar wird auf Englisch sein, falls nötig können die Themen zum Teil übersetzt werden.

Kostenbeitrag: 50,00 EUR (beinhaltet die Seminargebühr mit Mittagessen, Getränke, Kaffee/Kuchen).

Anmeldeschluss: 10. Oktober 2022
Kontakt:
IPZV e.V.
Tel.: +495118765650
E-Mail

Für diesen Termin können Sie sich jetzt online anmelden.