News

06. August 2022 | SPORT

MEM 2022: Lisa und Teresa stark im Töltpreis am Samstag

mem22_t1_lisa_2.jpg
© Neddens

Der Samstagmorgen der MEM 2022 stand im Zeichen des Tölts – 40 Kombinationen traten im Töltpreis gegeneinander an. Nach drei Blöcken gehen die Titelverteidiger der T1 von der letzten MEM 2018 in St. Radegund auch dieses Jahr nach der spannenden Vorentscheidung in Führung. Lisa Drath und Kjalar frá Strandarhjáleigu boten uns eine rundum gelungene Vorstellung. Außerdem im A-Finale freuen wir uns auf: Veronika Kremmer auf Ísbjörn vom Vindstaðir, Karly Zingsheim und Dagur vom Forstwald, Stefan Schenzel und Mökkur frá Flagbjarnarholti und Johanna Beuk auf Mía frá Flagbjarnarholti.

Beste junge Reiterin im Töltpreis war heute Teresa Schmelter mit ihrer Sprengja frá Ketilsstöðum. Das bedeutet: Vier unserer Reiter sind im A-Finale zu sehen, mittendrin Veronika Kremmer für den ungarischen Islandpferdeverband. Wir drücken die Daumen!

mem22_t1_teresa.jpg
© Neddens