News

05. August 2021 | SPORT

DIM 2021: Schnelle Ritte auf der Passbahn zum Ende des zweiten Tages

Nach dem C-Finale der Viergänger ging es auf der Passbahn mit der P1 und der P3 weiter. Die Reiter und Zuschauer hatten Glück und so blieben auch diese Prüfungen vom Regen verschont.

Im ersten Durchgang der P1 konnte sich Nina Kesenheimer mit Krummi vom Pekenberg und einer super Zeit von 22,51“ an die erste Position setzen. Zweitschnellste waren Steffi Plattner und Ísleifur vom Lipperthof mit einer Zeit von 22,57“. Vera Weber konnte sich zusammen mit Náttrún die dritt schnellste Zeit erreiten (22,76“).

Im zweiten Durchgang konnten sich einige Reiter nochmal verbessern. Am Ende konnte sowohl Anna-Alice Kesenheimer mit Vídalín frá Hamrahóli als auch Siggi Narfi Birgirsson mit Gustur frá Syðri-Hofdölum als schnellste die 250 Meter absolvieren (22,37“). Dritt schnellster war Markus Albrecht-Schoch mit Kóngur frá Lækjamóti (22,40“).

Nach dem zweiten Durchgang der P1 konnten sich die nächsten Starter für den ersten Durchgang der P3 bereit machen. Hier gab es im ersten Durchgang insgesamt 10 gewertete Ritte. Schnellste waren hier Ladina Sigurbjörnsson-Foppa und Styrla fra Skarstad mit 14,47“. Danach folgen Siggi Narfi Birgirsson mit Snarpur frá Nýjabæ (14,68“) und Horst Klinghart mit Anægja vom Lixhof (15,12“).

Im Zweiten Durchgang blieb Ladina Sigurbjörnsson-Foppa mit Styrla fra Skarstad mit 14,47“ weiterhin schnellste. Diesmal konnte sich allerdings Horst Klinghart zusammen mit Anægja vom Lixhof auf 14,48“ verbessern und auch Siggi Narfi Biggersson konnte mit Snarpur frá Nýjabæ nochmal ein paar Sekunden gutmachen (14,59“).