News

17. September 2020 | SPORT

DIM 2020: Jolly, Daniel und Lucie an der Spitze der T2 Vorrunde

In den 2. Tag der DIM starteten die Reiter heute morgen in die nächste Töltprüfung - die T2 - zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen.

Nach zwei von fünf Blöcken führte der Gastgeber der diesjährigen DIM. Daniel Schulz und Spuni vom Heesberg präsentierten dem Richterteam bestehend aus André Böhme, Lutz Lesener, Birgit Quasnitschka, Sophie Kovac, und Britta Hassel einen harmonischen Ritt in allen Aufgabenteilen der Prüfung.[nbsp]

Das Publikum wartete gespannt auf Jolly Schrenk und Glæsir von Gut Wertheim - nicht ohne Grund: das bekannte Team setzte sich souverän druch mit einer Punktzahl von 8,53 und führt somit das Teilnehmerfeld der T2 an. Am Ende der Vorentscheidung ist Jolly immer noch auf dem 1. Rang, gefolgt von Daniel Schulz und dem Hengst Spuni vom Heesberg. Auf den Rängen 3, 4 und 5 sichern sich Lucie Leuze mit Valsi vom Hrafnsholt, Hanne Böckmann auf Bobo vom Mühlental und Brynja Árnason auf Skuggi frá Hofi ebenso ein Ticket für die Endrunde.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ritten! Eine ebenso große Freude erkennbar am tosenden Applaus brachte der Ritt des 85-jährigen Willi Esser. Willi bestritt heute seine DIM-Premiere mit seinem braunen Gandur frá Garðsá und hinterließ einen klasse Eindruck auf der Heesberger Ovalbahn! Genauso wie Trainer Stymmi Árnason sind wir begeistert und ziehen den Hut vor dieser beachtlichen Leistung!

Alle Ergebnisse gibt es im[nbsp]Ticker und die Fotos der DIM 2020 auf Heesberg können hier bei Uli Neddens und Sabine Kämper angefordert werden.