Bundeskader

Vanessa Reisinger

Spuni vom Pfaffenbuck II
geboren 1978 in Warstein
Wohnort: Unterbronnen
Mitgliedschaft: IPZV Nordbayern
 

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Pferde haben mich schon mein ganzes Leben fasziniert. Ich bin in Berlar aufgewachsen und so zu den Islandpferden gekommen, sie reiten und lieben gelernt.

Deine Pferde, was haben sie Besonderes, was zeichnet sie aus?

Mein Kaderpferd Spuni vom Pfaffenbuck II ist für mich ein ganz besonderes Pferd. Wir haben ihn selbst gezüchtet und ausgebildet. Seine Mutter Sprengja frá Ási war meine langjährige Turnierstute, mit der ich in früheren Zeiten schon sehr erfolgreich Turniere geritten bin. Spuni hat einen außergewöhnlich freundlichen Charakter und sehr gleichmäßig gute Gangarten.

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • Deutscher Vizemeister im Viergang
  • 2019, MEM 2018 V1 dritter Platz

Was ist dein persönliches reiterliches Highlight?

Deutscher Vizemeister 2019 in der V1.

Was machst du beruflich? Wie sieht dein Alltag aus?

Ich betreibe mit meiner Familie das Islandpferdegestüt Pfaffenbuck II.

Was ist dein reiterliches Ziel?

Mein reiterliches Ziel ist es mich und meine Pferde weiter zu fördern und gesund zu erhalten.

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Viergang und Tölt.

Was sind deine Hobbies in der Zeit, die übrig bleibt?

Die Freizeit verbringe ich mit meiner Familie.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Ausreiten zu gehen.